Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Refresh-Frage

<< < (2/6) > >>

Ralf_M_Petter:
lokaler Zugriff oder über DIIOP?

Grüße

Ralf

masseur81:
Letzteres. Gibts da besondere Dinge zubeachten?

Ralf_M_Petter:
Hm eigentlich nicht. Ausser wenn du mit zwischengespeicherten Sessions arbeitest, dass diese irgendwann mal timeouten. Ich würde mal ein kleines Beispiel ohne Spring Framework coden und schauen ob es dann funktioniert. Ich tippe mal eher, dass es nicht an Domino liegt, da ich dass schon ziemlich viel verwendet habe und so ein Problem noch nie gehabt habe. Verwende für den Zugriff aber ganz eigene Routinen.

Grüße

Ralf

flaite:
Das würde mich auch interessieren.
Ich wüsste nicht, was das mit Spring zu tun haben könnte.
Zuerst mal: Was verwendest du für den Notes-Zugriff von Spring. Ich vermute doch nur einfach das IOC-Zeugs, oder?
Spring ist dann nur ein sehr dünner Layer und sollte in diesem Fall einfach nur die Initialisierung der NotesDatabase Instanz ein bischen unterstützen (übrigens erscheint mir das Vorgehen problematisch, oder wie reagierst du auf session Timeouts?).
Spring an sich macht keine extrem verwirrenden Sachen.
Poste mal deinen Code im Springframework. Da sollte die Erklärung zu finden sein.

Gruß Axel

masseur81:
Okay, für das Handling der Session z.B. bei Timeouts werd ich noch eine Klasse schreiben. Das Refreshen der Daten erfolgt bei den Notes-Klassen nicht live, sondern in einem gewissen Zeitintervall. Ich habe die Erscheinung, dass es mal geht, und mal nicht.

Eine Art Listener für Dokumentenänderungen gibt es sicher nicht was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln