Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Refresh-Frage

<< < (6/6)

flaite:
Die Api hat kein ComputeWithForm. Das nervt.

flaite:
Tja. Meine Begeisterung für Domingo hat sich gelegt.
Kann sein, dass ich manche Sachen einfach nicht sehe. Und für bestimmte Anwendungsfälle ist das sicher eine gute Sache.
Aber. Die Api bildet einfach nur eine Teilmenge der Originalapi ab. Und da - so scheint es - die eigentlich Objekte von den Domingo Objekten tight gemanaged werden, kann ich bestimmte Methoden nicht aufrufen.
Zum Bleistift:
getUnformatedText() von NotesRichText.
Gut. Ich könnte das patchen. Aber wieso hat man nicht einfach die gesamte Original-Notes-Api abgebildet! So viele Methoden sind das auch nicht. Trotzdem ist das interessant. Leider ist z.Zt. mal wieder so vieles interessant.

Ralf_M_Petter:
Was genau heisst tight gemanaged?

Grüße

Ralf

flaite:
Ist vielleicht ein bischen ein selbsterfundener Begriff (nicht gut).
Die Klasse RichTextItemProxy referenziert zwar eindeutig com.lotus.domino.RichtextItem, es gibt aber keine Methode, mit der man dieses gemanagte Objekt bekommt. Also RichTextItemProxy.getUnderlyingNotesRichTextItem gibt es nicht.

Wenn es diese Methode gäbe, würde RichTextItemProxy com.lotus.domino.RichtextItem lose managen (zumindest in meinem Verständnis). In Folge des tight management nimmt das Domingo Interface des Domino Objekt Modells gegenüber dem com.lotus.domino.*Funktionalität weg. Und das kann leicht zu einem Problem werden.

Es kann übrigens auch sein, dass in diesem Kontext tightly managed/loosely managed in diesem Zusammenhang gar nicht von mir ist, sondern allgemein verbreiteter Sprachgebrauch. Bin mir zur Zeit nicht so sicher.

Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln