Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Refresh-Frage
flaite:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 10.08.06 - 17:20:22 ---Bitte Suche mal im Forum nach recycle. Diese Recycle Thematik ist sehr wichtig und man muß sie wirklich verstanden haben um Java Programme im Zusammenspiel mit Notes richtig zu verwenden.
--- Ende Zitat ---
Seh ich auch so. Du kannst auch die Domingo Library (openSource, LPGL Lizenz, also urheberrechtlich unproblematisch) von beck et. al. nutzen, die viele Domino spezifische Fallstricke zumindest entschärft. http://www.bea-projects.de/index.php?option=com_content&task=view&id=71&Itemid=156
Gruß Axel
Ralf_M_Petter:
Wäre interessant, wie sich domingo in dem in diesem Thread geschilderten Fall verhält. Kann dem Versprechen von Domingo, dass kein Recycling notwendig ist nicht ganz glauben. Es gibt nämlich schon sehr gewichtige Gründe warum recycling notwendig ist.
Grüße
Ralf
flaite:
Hallo Ralf,
so genau hab ich mir das im Detail nicht angeschaut. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass die wissen was sie tun.
Ausserdem kann man sich den Source-Code anschauen (hab ich zugegebenermassen in diesem Detail noch nicht ausreichend getan).
Warum soll es nicht möglich sein, dass ein zusätzlicher Layer die low-levelige und technische Methode recyle unnötig macht?
In Klassen von höher-leveligen Eclipse-Klassen stösst man ja auch nicht auf die invalidate() Methode (die in swt eine ähnlich Bedeutung hat wie recycle in der Notes-Java API).
Kennen sollte man das natürlich. Nur wenn eine zusätliche Library ein paar technische Probleme wegabstrahiert, nehme ich dies.
Axel
Ralf_M_Petter:
Ja Axel, dein Vergleich hinkt aber etwas, denn Eclipse Klassen sind wirklich höherwertig, die Domingo Klassen sehen aber für den Programmierer praktisch identisch aus soweit ich es gesehen habe. Wie sollen die Domingo Klassen also wissen, wann ich bei DIIOP ein Document nicht aus dem Cache sondern neu laden will wie es in diesem Thread das Problem war.
Grüße
Ralf
flaite:
Ralf,
ich prüf das detailliert nach und berichte dann.
Es sieht so aus als würden sie wissen, was sie tun.
Habs bisher noch nicht ausreichend geprüft.
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln