Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@name in Ansichtsauswahl
diali:
ja kannst Du löschen.
wuwu:
Hallo,
Jetzt sind bei mir im Designer Ansichten drinnen mit Schloß und darüber einer 1 und nur ein Schloß, was hat das zu bedeuten?
Beim Öffnen der Datenbank zeigt er mir eine Ansicht die nicht klar definiert ist, dort stehen nicht alle Dokumente drinnen und auch nicht die, die nur den User betrifft?
Habe schon als Vorgabeansicht eine mit dem Schloß & 1 ausgewählt, er springt mir aber nicht in diese Ansicht!
diali:
wie schon beschrieben wird sobald ein User eine Ansicht anklickt, die privat bei Erstbenutzung ist, eine private Kopie diese Ansicht erstellt, deshalb siehst Du 2 Ansichten (einmal die der Client erzeugt hat [kannst Du löschen, weil diese beim nächsten Mal neu erstellt wird] und dann die Gemeinsame, die bei Erstbenutzung privat wird).
Solange Du noch experimentierst, musst Du die private Ansicht immer wieder löschen.
Joe:
Ja, entweder löschen oder im Queryclose des Datenbank-Scripts folgenden Code einfügen:
Sub Queryclose(Source As Notesuidatabase, Continue As Variant)
Dim session As New notessession
Dim db As notesdatabase
Dim counter As Integer
Set db = source.database
Forall v In db.views
If Not Isempty(v.readers) Then
Forall r In v.readers
If r = session.username Then
Call v.remove
counter = counter + 1
End If
End Forall
End If
End Forall
Print Cstr(counter) & " persönliche Ansicht(en) gelöscht"
End Sub
Dann wird die private Ansicht beim Verlassen der Datenbank selbsttätig gelöscht.
Gruß Joe
wuwu:
So jetzt habe ich das Script eingebaut jetzt kommt die Meldung:
Welche sind den die privaten, die mit dem Schlo & 1 oder die nur mit dem Schloß?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln