Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

SelectionFormula wird geändert, View updated nicht

<< < (4/4)

Glombi:
Das ist das Berufsrisiko  ;D
Mal sehen, wann IBM endlich diese dusselige Grenze kappt.

64K ist schon eine Menge. Die erste Spalte muss natürlich kategorisiert sein, damit gleiche Einträge nicht doppelt gezählt werden.

Andreas

Thomas Schulte:
Andreas das hab ich mir auch schon überlegt, aber das geht nicht, weil du damit die Multivalue Dokumente nicht erwischt.

--- Zitat von: masseur81 am 31.07.06 - 07:11:01 ---Zusatzinfo über die Selektion: Es sollen nur bestimmte Dokumente angezeigt werden, die die UID des zu öffnenden Dokumentes in einem Multivalue-Feld nicht enthalten.

--- Ende Zitat ---

Du müsstest eine Liste von Dokumenten rauskriegen und keine Liste von Werten, dann könnte es mit der Formelsprache funktionieren.

Glombi:
Das kapiere ich nicht. Warum soll das nicht gehen, wenn die erste Spalte kategorisiert ist  ???

Liste1 := @DbColumn("";"";"Ansicht";2);
Liste2 := @DbLookup("";"";"Ansicht";DocID;2);
@Trim(@Replace(Liste1;Liste2;""))

Andreas

Thomas Schulte:
Wenn ich mich micht komplett täusche dann hast du da immer noch die Daten drin von den Dokumenten wo die UNID des anderen als Mehrfachwert gespeichert ist

Doc 1
UNID1
UNID2
UNID3
UNID4
Doc 2
UNID1
UNID4
Doc 3
UNID2
UNID3

Ergibt als ersten dbcolumn
UNID1 (doc1)
UNID2 (doc1)
UNID3 (doc1)
UNID4 (doc1)
UNID1 (doc2)
UNID4 (doc2)
UNID2 (doc3)
UNID3 (doc3)
als zweites durch den Lookup
UNID4

Bleibt beim Trim immer noch:
UNID1 (doc1)
UNID2 (doc1)
UNID3 (doc1)
UNID1 (doc2)
UNID2 (doc3)
UNID3 (doc3)

stehen obwohl der Masseur (doc 1) und (doc2) nicht mehr in der Liste haben will.

Glombi:
Die Ansicht muss nach UNID kategorisiert sein und der Key für den Lookup muss die UNID des Dokuments sein, welches herausgefiltert werden soll.
Zurückgegegen werden dann die Werte der 2. Spalte, die auch Mehrfachwerte enthalten können.

Durch das Replace werden dann alle Werte entfernt.

Es kann aber auch sein, dass ich die Aufgabenstellung völlig missverstanden habe...
Wie man mit einem DBColumn/DBLookup "Dokumente" zurückbekommen will versteh ich eh nicht.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln