Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

SelectionFormula wird geändert, View updated nicht

(1/4) > >>

masseur81:
Hallo,

ich habe in einem Formular eine Liste, die Daten per DbColumn aus einer View ausliest. Diese Ansicht soll aber abhängig von der UID des geöffneten Dokuments sein. Deshalb muss beim Öffnen des Dokumentes die SelectionFormula der View geändert werden.

Diese Formel wird nun auch gespeichert, ist auch korrekt, nur im View werden immer noch die gleichen Dokumente angezeigt.
Wenn ich den View dann im ND öffne, und den View erneut speichere, dann klappt es. Was muss ich tun, damit der View es gleich rafft? Die Methode Refresh der Klasse NotesView hat nicht geholfen.

masseur81:
Kleine Ergänzung noch: @DbLookup geht hier sicher nicht, weil ich eine exklusive Abfrage habe, d.h. ich möchte alle Einträge anzeigen, die einen bestimmten Wert nicht haben.

koehlerbv:
WIE veränderst Du die view selection formula?
Verwendest Du @dbColumn mit dem NoCache-Parameter?

Bernhard

ata:
... das hört sich ja spannend an. Du änderst die Selection-Formel einer Ansicht und erwartest, daß der Index sofort neu gebildet wird, bzw. möchtest wissen, wie du den Index auf einen Refresh bekommst...

... wäre vielleicht ein privater Odner das bessere Instrument?

Toni

masseur81:
Also ich führe vor dem Öffnen eines Formulars ein kleines LotusScript aus, welches per

--- Code: ---view.SelectionFormula = "..."
--- Ende Code ---

die Selektionsformel ändert. So wie ich das lt. Doku und internetquellen verstanden habe, sollte das schon reichen.

Dann wird das Formular geöffnet, und eine Listbox soll die Einträge dieses Views verwenden. Oder gibt es ne andere Möglichkeit?

Zusatzinfo über die Selektion: Es sollen nur bestimmte Dokumente angezeigt werden, die die UID des zu öffnenden Dokumentes in einem Multivalue-Feld nicht enthalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln