Autor Thema: Mail aus Ticket versenden  (Gelesen 2514 mal)

Offline DvSt

• Frischling
  • *
Mail aus Ticket versenden
« am: 27.07.06 - 15:09:54 »
Tja, als Neuling in Sachen !!Help!! stehe ich vielleicht einfach nur auf dem Schlauch, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich auch einem bestehenden Ticket eine Mail an den User schicken kann.

Der Schalter Mail erstellen führt mich immer zu einem Fenster "Aktuelle Vorgänge" in dem nichts liegt und das noch dazu nur eine EN Auswahl anbietet - obwohl bei uns die Datenbank in DE läuft. ???

Habe ich da einen Schalter in der Config übersehen?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail aus Ticket versenden
« Antwort #1 am: 27.07.06 - 15:22:17 »
Ähhh ja .... Wenn du da einfach auf Abbrechen Klickst bekommst du deine Mail.

Und nein .... übersehen hast du da nix es ist nur so, das wir dem Benutzer eine Möglichkeit bieten sogenannte Mail Templates zu verwenden. Das sind Vorlagen die beim Erstellen einer Mail benutzt werden können. Wir haben keine Vorlagen definiert, deswegen siehst du da nix und die Beschreibung in der Picklist ist ein wenig "irreführend".  ::)

Aber wie fast alles kannst du das einfach abschalten. Willst du keine Mail Templates verwenden, dann setzt du den Schalter: UseMailTemplates einfach auf NO.

Allerdings solltest du dich mit den Templates schon etwas beschäftigen, denn damit kann man z.B. Standardantworten oder Fragen die immer wieder gestellt werden müssen ziemlich weitgehend automatisieren.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline DvSt

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 27.07.06 - 15:56:54 »
Allerdings solltest du dich mit den Templates schon etwas beschäftigen, denn damit kann man z.B. Standardantworten oder Fragen die immer wieder gestellt werden müssen ziemlich weitgehend automatisieren.

Das habe ich auch und finde diese Idee hervorragend, nur gelingt es mir nicht unter den Mailtemplates (Mail Vorlagen) eines anzulegen, was dann auch zur Auwahl wieder auftaucht - oder müssen diese Templates an einer anderen Stelle definiert werden?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 27.07.06 - 16:36:24 »
Nein da bist du schon richtig. Zeig mal her was du da machst.
Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

Offline DvSt

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 28.07.06 - 09:53:30 »
Ich bin davon ausgegangen, dass ich via IsManualMail und als Mailsignatur aus dem Bugreport eine Schablone erstellen kann, stimmt aber scheinbar nicht.
Mir ist auch der Unterschied zwischen MailVorlage und MailSignatur nicht richtig klar - liegt der Fehler hier?

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 28.07.06 - 09:58:42 »
Ja der Unterschied liegt hier.

Eine Mail Vorlage wird dazu benutzt um Vorlagen für Mails die manuell erstellt werden zu generieren.

Eine Mail Signatur wird an die erstellten Mails (auch an manuell erstellte) angehängt und kann dazu verwendet werden um unterschiedlichen Events jeweils eigene Signaturen zu geben.

Thomas Schulte

Offline DvSt

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 28.07.06 - 10:03:53 »
Super, jetzt ist mir auch klar, warum bei unseren Infomails an den User auch immer noch der Link zur Help DB mitgeschickt wird, ich habe alles als Signatur angelegt. Da werde ich mich doch gleich mal an die Korrekturen machen...

Vielen Dank! Ihr macht wirklich einen tollen Job!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz