Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich
Standard bei der Scriptprogrammierung
Axel:
--- Zitat ---bevor ihr alle das Rad neu erfindet. Guckt doch einmal folgenden Vorschlag an:
http://www.eview.com/eview/viewr5.nsf/e640f630a3361f84852568f600070fd3/c 441fbabe59d2de285256a55007c9555?OpenDocument&Highlight=2,standard
--- Ende Zitat ---
Hi,
ich habe mir die, hinter dem Link liegendes DB angeschaut. Hier geht es nur um die Benennung von Variablen. Das ist natürlich hier auch ein Thema. Es geht aber auch darum, immer wieder gebrauchte Funktionen, Klassen etc. zusammenzutragen und zur Verfügung zustellen.
Axel
M_Messer:
hi an alle.
also ich muß sagen, dass das eine sehr gute idee ist. das kann uns wirklich nur weiterhelfen. ich wäre dafür und würde euch auch so gut wie möglich unterstützen.
gruß
messer
DominoAndy:
Hi,
absolut prima Idee !!! :)
Zwar bin auch ich bei mir in der Firma ein Einzelkämpfer bei der Domino-Entwicklung, trotzdem versuche ich natürlich gewisse Standards einzuhalten - leider gibt es die ja nicht gerade üppig.
Dieses Forum scheint mir daher genau richtig, solche Dinge in einer Gruppe festzulegen.
Bin deshalb gerne Bereit mit dazubeizutragen.
Viele Grüße
Andy
eknori:
Hallo zusammen,
dann sollten wir mal anfangen. Ich hatte mir überlegt, daß wir mit Routinen zur Stringmanipulation anfangen sollten. Also
ReplaceSubstring
@Word
@Left, Right etc
Ich denke, dafür sollte der Mai ausreichen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir geeignete Routinen ( entweder selbst gestrickte, oder aus dem Web ) zuschickt.
@cpo: du hatte gepostet, daß du da bereits einen Standard bei den Deklarationen hast. Kannst du den mal posten, bitte ??
Auch könnten wir noch Idden gebrauchen, WAS eigentlich so gebraucht wird.
eknori
DominoAndy:
Hallo,
Anfangen...klingt gut !!!
Also meiner Ansicht nach sollten wir tatsächlich erst mit einer gemeinsamen Namenskonvention zur Variablendeklaration beginnen, da dies ja quasi die Basis für alles weitere wäre. Im zweiten Stepp fände ich noch gut, die Benennung für Ansichten, Masken, Feldern etc. zu definieren.
Zu den benötigten Routingen kann ich Dir erstmal nur zustimmen, mit den Stringoperationen zu beginnen.
Andy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln