Lotus Notes / Domino Sonstiges > Projekt Bereich

User Helpdesk

<< < (23/24) > >>

deepsee3:
Ersteinmal Danke für die Antworten ...
Da ist ja schon sehr viel konstruktives bei was ich auch sehr gut finde ...

@sotonic....
Die Mailfunktion würde ich sehr gerne einfügen ... dafür ist aber noch ein "Konfigurationssystem" in der DB nötig ... wir hatten da mal einen Anlauf ... aber der war so komplex das wir das ganze erstmal abgespeckt hatten.
Das Zusatzfeld : Tja noch so ein Punkt ... die Frage die im Raum steht ist ob man das aktuelle Adressbuch nutzt ( wie in der Preview ) oder ob man sich doch nicht etwas dezentrales eigenes baut ? Ansonsten wäre noch die möglichkeit gegeben ein seperates NAB zu bauen was für solche zwecke zu integrieren wäre ...
Ich nehm das mal in die Liste auf ....

@Bob Green
zu 1.
a.) siehe oben ... NAB
b.) Der Ansatz zu einer eigenständigen HWSW DB sind gegeben.
Eknorie hat ja auch schon diverse Tools zum auslesen der Hardware bzw. Software komponenten zur verfügung gestellt.
Dort sollten die spezifischen Daten gepflegt bzw. vom Helpdesk abrufbereit stehen.
zu 2.) Die Idee von Dir find ich Klasse ... das sollte man mit einbauen. ( Kategorie-Fenster )
zu 3.+ 4 ) Klingt auch nicht schlecht ... da muß ich mal die Script Gurus fragen ob die sowas können , da ich nicht so fitt darin bin ...

mt-n:
Gratulation!

Bin erst seit kurzem bei diesem Forum und suche eben auch schon geraume Zeit nach so einer UHD-DB. Habe diese hier mir angesehen und muss allen Beteiligten ein Danke aussprechen. Ich werde dies hier auf jeden Fall weiter verfolgen. Da ich allerdings mit Entwicklung recht wenig am Hut habe, kann ich nur bedingt helfen.

Gruss

Markus ;) ;D

ata:
Hallole @all

... zuerst mal Kompliment an die Macher - da steckt doch schon einiges drin - bin gespannt, wie sich das noch entwickelt. Ich habe mir die DB heute nochmal vorgenommen.

Hier meine Anmerkungen:
[*]Hat man ein Dokument geöffnet und klickt auf "Speichern und Schließen", dann schließt sich die Anwendung...
... was spricht dagegen, daß ein Dokument im eigenen Fenster geöffnet wird ?
... andernfalls muß beim Schließen des Dokumentes das Dokument nur gespeichert und im Frame eine neue View angezeigt werden.
[*]In der Navigation ist links sehr viel Platz - im Gegenzug verschwinden Einträge der Gliederung  vor dem Hauptframe.
Würden die Einträge der Gliederung weiter links formatiert, wäre das besser...
[*]Das vorgeschlagene Mailtracking mit Verbindung zum Adressbuch ( Rob Green ) habe ich in meiner UHD-DB verwirklicht.

Hier einige Anregungen:

[*]... ich pflege Kontaktpersonen in meiner HelpDesk-DB direkt und mit Erweiterungen gegenüber dem eigentlichen Adressdokument.
[*]... ich tracke Telefonnummern und E-Mailadressen, sowie geschäftliche und private Adressen beim "Import" von Mails
[*]... bei nicht vorhandenen Adress-Dokumenten werden neue angelegt.
[*]... die Absender werden nach Notes und Internet-Adresse gefiltert und entsprechend aufgenommen.
[*]... aus der UHD-DB kann gemailt werden. Dazu wird eine Kopie der Mail in der DB gespeichert.
[*]... von importierten Mails lege ich eine Kopie der Mail in der DB an. Damit ist gewährleistet, daß im Vertretungsfall ein Vertreter/Vertreterin mit allen Informationen versorgt ist, die zu einem Task gehören, ohne daß ein Zugriff auf meine Mail-DB verfügt werden muß...
[*]... es ist konfigurierbar, ob in der Original-DB die Mails im Inbox verbleiben, gelöscht werden, oder in entsprechende Ordner verschoben werden sollen.
[*]... der Zugriff auf diese Dokumente erfolgt aus dem Task-Dokument temporär per Computed for display
[*]... ein Task kann mehrere Personen als Kontaktpersonen aufnehmen
[/list]
[/list]

... das solls erst mal sein..

ata

tuxie:
Hallo Leute,

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, habe im letzten halben Jahr richtig Streß (Lehrgänge und jede meneg Meetings),
Ich habe mir das Prieview mal angesehen. spitze.

Werde mich die Woche noch mal melden.

TSchau ingo

maulwurfi:
 :D
Hallo Help-Desk Entwickler.
Hab mir mal das Preview angeschaut. Sieht schon gut aus.
Wenn Ihr Hilfe braucht melden (webspace etc)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln