Autor Thema: Daten des Mitarbeiters / Manipulation der Ticket-Maske  (Gelesen 2230 mal)

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
Hallo HELP-Team  8)

Als begeistertet HELP-Neueinsteiger habe ich mir die letzten Tage sehr viele Posts in dem Forum angeschaut. Eine wichtige Information habe ich leider nicht gefunden (suchen will gelernt sein) und somit erstelle ich einmal eine zusammenfassende Frage zu dem Thema.

Die Maske HD Anfrage besitzt einen wichtigen Abschnitt "Mitarbeiter". Hier werden die Meta-Daten des Users hinterlegt, der einen Call erstellt hat bzw. unter dessen Namen ein Call erstellt wurde.

Wir wollen das System aber so nutzen, dass auch externe User (Kunden, Partner etc.) einen Call eröffnen können bzw. per Mail ein neues Dokument angelegt wird.

Somit sollten einige Anpassungen an der Maske erfolgen.. sei es Kundenname, externe Ticket-Nummer usw...

Nun ist grundsätzlich einiges offen. Die Fragen beziehen sich auf die Version 1.5

1) Wie binde ich externe/andere Adressbücher an, damit die in der Form angegebenen Felder befüllt werden?
1a) Existiert hierfür ein Konfig-Dokument, bei dem ich die Quell-Datenbank angeben kann?
1b) Gibt es eine Standard-Ansicht, die bei einem Lookup in die Datenbank vorausgesetzt wird?

2) Dos and Taboos ;-)  ---> Welche Felder in der Maske kann ich anpassen/verändern, wo sollte ich (auch aus Update-Gründen) die Pfoten weglassen

3) Welche der Fragen haben sich mit Einführung von Version 1.5.1 erledigt?

Ich bin sehr begeistert von Eurer Gemeinschaftsarbeit  und bin fest entschlossen, diese bei uns im Team einzusetzen ;-)

Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Daten des Mitarbeiters / Manipulation der Ticket-Maske
« Antwort #1 am: 24.07.06 - 09:01:55 »
Es gibt eine Subform "SubPRGUserAddTicketDetails" und eine Subform "SubPRGUserAddTodoDetails", die du dazu verwenden kannst eigene Ergänzungen reinzuschreiben. Die beiden langen wir programmiertechnisch nicht an.
Was die Bereiche Phone und department angeht, die gehen direkt auf das N&a los, und da gibt es noch keine Pläne das umzustellen. Unter 1.5.1 wäre es allerdings möglich jede beliebige Adressdatenbank einzubinden um hier Informationen manuell zu ziehen. Inwieweit man das dann mit Keys auch noch vorbelegen kann müsste man sich einmal anschauen. Das wird aber warscheinlich eine "Speziallösung" werden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline mastertom

• Senior Mitglied
  • Yet another Domino-Day!
« Antwort #2 am: 24.07.06 - 13:14:47 »
Ahaaa... danke für die Hinweise...

unter welchen Bedingungen werden die Teilmasken eingebunden? Existiert hier in der Konfig ebenso ein Schalter oder muss diese händisch in die Maske mit eingebacken werden?

Die 1.5.1 dauert  noch ein paar Tage, oder?  :'(

Gruß

Tom

-----------------------------------------------------

Einen Haufen User, die einem von der Arbeit abhalten wollen :)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #3 am: 24.07.06 - 14:25:10 »
was die Schalter angeht, ja die gibt es:
FormShowPRGTicketUserSubform und FormShowPRGTodoUserSubform
Außerdem kannst du noch mit den Teilmasken SubUDFUserAddTocketDetails rumspielen. Da sind auch ein paar ganz interessante Sachen drin.

technisch sind wir eigentlich fertig.

ABER, ohne hinreichendes Handbuch können wir das Teil nicht mehr auf die Menschheit loslassen.

Alleine die mögliche Verknüpfung mit anderen Datenbanken und deren Konfiguration ist ein Kapitel für sich. Oder das Eskalationshandling, oder die Mailtemplates, oder die Signaturen. Wie man RTFelder in Mail Templates einbinden kann und welche Restriktionen es da noch gibt. Oder das man auch Daten aus Parent oder Base Dokumenten einbinden kann.
Welche Schalter was und wie bewirken, und wie sie mit anderen Schaltern gekoppelt sind.
und und und .....
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz