Hallo HELP-Team
Als begeistertet HELP-Neueinsteiger habe ich mir die letzten Tage sehr viele Posts in dem Forum angeschaut. Eine wichtige Information habe ich leider nicht gefunden (suchen will gelernt sein) und somit erstelle ich einmal eine zusammenfassende Frage zu dem Thema.
Die Maske HD Anfrage besitzt einen wichtigen Abschnitt "Mitarbeiter". Hier werden die Meta-Daten des Users hinterlegt, der einen Call erstellt hat bzw. unter dessen Namen ein Call erstellt wurde.
Wir wollen das System aber so nutzen, dass auch externe User (Kunden, Partner etc.) einen Call eröffnen können bzw. per Mail ein neues Dokument angelegt wird.
Somit sollten einige Anpassungen an der Maske erfolgen.. sei es Kundenname, externe Ticket-Nummer usw...
Nun ist grundsätzlich einiges offen. Die Fragen beziehen sich auf die Version 1.5
1) Wie binde ich externe/andere Adressbücher an, damit die in der Form angegebenen Felder befüllt werden?
1a) Existiert hierfür ein Konfig-Dokument, bei dem ich die Quell-Datenbank angeben kann?
1b) Gibt es eine Standard-Ansicht, die bei einem Lookup in die Datenbank vorausgesetzt wird?
2) Dos and Taboos ;-) ---> Welche Felder in der Maske kann ich anpassen/verändern, wo sollte ich (auch aus Update-Gründen) die Pfoten weglassen
3) Welche der Fragen haben sich mit Einführung von Version 1.5.1 erledigt?
Ich bin sehr begeistert von Eurer Gemeinschaftsarbeit und bin fest entschlossen, diese bei uns im Team einzusetzen ;-)