Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Notes Automatisieren (Dateien lösen,Meldung ausgeben etc.)

<< < (2/3) > >>

ZaLudtske:
Hallo,

ich weiß ja nicht wo die Datei abgespeichert werden auf irgend einem Fileserver oder sogar auf dem Domino-Server? Ich bin davon aus gegangen auf irgend einem Rechner nur nicht der Domino-Server. Also lasse ich dort ein anderes Programm laufen, dass mir das Verzeichniss überwacht und die Dateien verschickt. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass das Ereigniss der Neuanlage das verschicken der Datei antriggern soll.

Rainer

dirk_2909:

Die Dateien können auf irgend einem Laufwerk liegen. Dieses Laufwerk muss nur auf der Maschine mit dem Domino gemappt sein!!

Dirk

dirk_2909:

Man könnte das in etwa so Umsetzen (grob beschrieben):

- Anwendung als Mail-In-DB  erstellen
- Diese Anwendung beinhaltet einen Hintergrund-Agenten der das (gemappte) Laufwerk ausliest
  und weitere Aktionen/Prozesse ausführt.
- Je nach Bedarf verschickt der Agent Dateien via Mail
- ein weiterer periodischer(??) Agent prüft den Mail-Eingang und extrahiert Dateien in bestimmte Verzeichnisse.
- Alle Prozesse/Abläufe werden in der DB protokolliert,
- .....

Dirk

Ufuk:
Hallo Dirk,

klingt gut, die Frage ist jedoch wie kann ich das umsetzen  :-:

dirk_2909:
Hallo

Ich weiß ja nicht wie gut DU in LS bist? Wenn nicht gut dann wird es schwierig?

Wenn es um geschäftskritische Prozesse geht, solltest Du professionelle Hilfe dabei holen  ;)
Lösungen , die nur angepasst werden müssen hat der eine oder andere bestimmt schon  ;D

Ansonsten findest Du viele Scripts, die Du benötigst hier im Forum oder in diversen Beispieldatenbanken.
Und wir helfen gerne auf die Sprünge.

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln