Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

eine ini Datei über Notes füllen

<< < (2/5) > >>

ata:
... das geht alles - schau mal in der Designer-Hilfe bezüglich schreiben und lesen von Dateien.
Um einen einzelenen Schlüssel in der ini-Datei zu ändern wäre allerdings die Win-Api besser geeignet => s.o. GetProfileString...

Selin:
Hallöchen,

ich will eigentlich über die Mail auf das bereits erstellte Notes Dokument zugreifen und nicht auf die ini Datei.
Oder ist das der selbe Weg?

Grüsse
Selin

ata:
... vielleicht ist es heute auch zu heiß - aber ich habe dein Anliegen noch nicht ganz verstanden...

1. Du versendest eine Mail mit einem Button
2. Beim Drücken des Buttons wird "Datei.ini" mit bestimmten Informationen im Home-Verzeichnis generiert.
3. Du möchtest mit einem weiteren Button in der Mail auf ein erstelltes Notes-Dokument (???) zugreifen?

--- Zitat ---ich will eigentlich über die Mail auf das bereits erstellte Notes Dokument zugreifen und nicht auf die ini Datei.
--- Ende Zitat ---

Bisher ist lediglich die Mail ein NotesDocument. Die ini-Datei ist eine ganz normale Datei im File-System, aber kein Notes-Dokument - also hier steh ich nun auf dem Schlauch - willst du auf die ini-Datei zugreifen, oder was hast du genau vor? Von welchem Notes-Dokument sprichst du?

Toni

Selin:
ok, sorry.

ich versuche es noch mal:

Ich habe in einer Notes Datenbank eine Maske.
In einer Mail habe ich einen Knopf "ini erstellen" und einen "ini bearbeiten"
Der Knopf "ini erstellen" öffnet die eine Maske:
@Command([Compose];"ServerONIK" : "DB.nsf"; "Maskenname")

Der User füllt die Maske aus und über einen Knopf "Abschicken" wird eine ini datei im Homeverzeichnis angelegt und die Werte in dem soeben angelegten Notes Dokument werden in die ini Datei geschrieben.
Hierzu der Code im vorigen Posting.

Nun meine Frage:
Ich möchte, dass der User die Möglichkeit hat über den anderen Knopf in seiner Mail "ini bearbeiten" auf sein bereits angelegtes Dokument in der Datenbank zugreift und ggf. die Daten ändert und wieder in die ini Datei schreibt.

Ist sowas möglich?

Ich hoffe, dass ich jetzt verständlicher mein Problem schildern konnte.

koehlerbv:
Da Du ja sicher im Dokument den Usernamen gespeichert hast, holst Du Dir das Dokument mit NotesView.GetDocumentByKey. Vor dem Speichern löschst Du die INI und baust sie wie in Button 1 neu auf.

Ob der User später allerdings die betreffende Mail noch wiederfindet ...

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln