Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

eine ini Datei über Notes füllen

(1/5) > >>

Selin:
Hallo zusammen,

wir haben für unsere Office Vorlagen eine User.ini Datei, die folgende Daten enthält:

uz= XYP
tel=111
email=abc@def.de   

usw.

Im moment liegt sie noch nicht auf den Homelaufwerken, soll aber.

Nun meine Frage:
Wir würden gerne über eine eMail an alle einen Knopf in der Mail zuschicken, auf die die User draufklicken können und über eine Eingabeaufforderung im Hintergrund die Felder in der User.ini Datei ausfüllen können.

Ist sowas möglich?
Und wenn ja, wie?
Und, könnte man im Zuge der Eingabeaufforderung und Schreiben in die ini - Datei, gleich diese User.ini bei den Usern auf dem Homelaufwerk ablegen?

Bitte um Hife

Danke + Gruß
Selin

koehlerbv:
Das geht ganz einfach. Schau Dir dazu in der DesignerHelp mal unter "LotusScript Language" den Abschnitt "File Handling" an - dort ist alles incl. Beispiele beschrieben.

Bernhard

ZaLudtske:
Hallo,

am einfachsten geht es über die Windows-API such mal in der Microsoft Knowledge-Base nach WritePrivateProfileString unter dem Produkt Visual Basic 6.

Rainer

Selin:
Hallöchen,

danke für die Antworten.

Habe es wie folgt gelöst:

Die Eingaben lasse ich in einer Notes Maske machen statt über eine Inpubox und über eine Schaltfläche erstelle ich eine ini Datei und fülle sie mit den eingegebenen Werten.

Sub Click(Source As Button)
   Dim var1, var2 As String

Open Environ$("HOMEDRIVE") & "\Datei.ini" For Output As #1   

Dim ws As New NotesUIWorkspace
   Dim uidoc As NotesUIDocument

Set uidoc = ws.CurrentDocument

var1= uidoc.FieldGetText("name")
   Print #1, "name= " & var1

var2= uidoc.FieldGetText("abt")
   Print #1, "abteilung= " & var2

Close #1

Call uidoc.Close
End Sub

Danke + Gruß
Selin

Selin:
den Aufruf der Maske mache ich über einen Knopf in einer eMail
Kann ich denn auch über einen adneren Knopf z.B. "Ändern" auf das bereits vom User ausgefüllte Dokument zugreifen?
Könnte ich z.B. die DocID beim Speichern der Maske zurück in die Mail schreiben oder so ähnlich?

Habt ihr eine Idee?

Danke + Gruß
Selin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln