Aus eigener Erfahrung lasse ich mich auf Argumente wie "nur national benutzt" nicht mehr ein - es reicht ja ein Server, der aus x-beliebigen Gründen jetzt bitte im US-Original laufen solle (incl. der länderspezfischen Einstellungen).
Aber natürlich lässt sich mit Text da trotzdem was treiben: Bei einer normierten Darstellung und der Verpflichtung (bzw. Unmöglichmachung) der nicht unmittelbaren Weiterverarbeitung des Strings ("2006/07/18") kann man den ja dann wieder sauber in eine von Notes international verarbeitbare Datumsform überführen.
Man könnte in Notes sogar Items befüllen, die neben Datumswerten dann doch "Nichtwerte" beinhalten - nur knallt das sofort, sowie diese ins Frontend gelangen. Damit ist das ein No-No wie Datumswerte in Strings, die man dann gleich unmittelbar weiterzuverarbeiten gedenkt.
Ich denke, dass ich trotz "scheinbaren" Widerspruchs hier mit Dir, Toni, d'accord gehe. Ausdiskutieren können wir das ja am 2./3. September in Kassel, und auch der Fragesteller ist zu diesem Treffen ja bereits herzlich eingeladen (
AtNotes Treffen Kassel September 2006)
Bernhard