Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

Sametime 7.5 Erfahrungen

(1/5) > >>

tobirobi:
Hallo Zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit Sametime 7.5 Clients??
Habe die Beta 3 jetzt mal bei mir installiert und vermisse einige Features, die groß angekündigt waren. In den Vorschauen sieht man, daß man Bilder in die Visitenkarten der User einbinden kann. Weiß einer wie das geht? Oder kommt das erst im endgültigen Produkt?

Danke
tobi

tobirobi:
ok, scheinbar keiner von Euch, dann will ich mal was dazu posten.

Also Bilder einbinden geht in der Version noch nicht.
Es gibt kompatibilitätsprobleme mit 6.5.x er Clients. Wenn der 6er Client einen 7.5 er anchattet, kommt als Antwort vom 7.5er die Antwort in HTML.
Wenn der 7.5er zuerst den 6er anchattet nicht.

MartinM:
Woher bekomme ich den 7.5 Client und/oder Server?

tobirobi:
Hi,

hier der Link zum Beta-Programm.

http://stdemo75.dfw.ibm.com/

da mußt Du Dich dann registrieren ----> Register to use this IBM DEMOnet system.
und kannst dann über -----> Enter the Sametime 7.5 demonstration site den Client downloaden.

cu
tobi

Mark³:
ich nutze seit gestern den 7.5er Client in einer 6.5er Umgebung, scheint bisher gut zu funktionieren.
Nur ein Feld der Preferences heißt %apps oder so, der Rest sieht klasse aus.
Wenn Hanover genauso gut wird ist das sehr viel besser als der alte Notes-Client.
OK, die Performance scheoint etwas langsamer zu sein (hat natürlich auch viel mehr Features) und wo man Fotos einstellt weiß ich auch nicht, vielleicht benötigt man dafür einen 7.5 Server.
Auf jeden Fall finde ich Eclipse RCP genial und hier ist wieder mal ein gutes Beispiel für die Qualität der Plattform (auch wenn viele SWT nicht mögen und nicht alles in RCP gut gelöst ist)  O0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln