Autor Thema: Zugriff einer Web-Anwendung per LDAP  (Gelesen 1316 mal)

Offline reichi

• Frischling
  • *
Zugriff einer Web-Anwendung per LDAP
« am: 18.07.06 - 09:07:11 »
Hallo

Bei uns steht ne Grundsatzdiskussion zum Thema Intranet an. Dazu hab ich ein paar Fragen:

(1) Kann mir jemand ein gutes bezahlbares CMS auf Basis von Lotus Notes / Domino empfehlen.

(2) Ein weiter wichtiger Punkt ist die Anbindung an LDAP. Gibt es eine Möglichkeit per Browser und Authentifizierung die eingegebenen Nutzerinformationen per LDAP an einen nicht Notes / Domino- Server abzugleichen.

Ich liebe dieses Forum
1 x Mail-Cluster v8.0.2
2 x Apps-Cluster v8.0.2
1 x Entwicklung v8.0.2
1000 Notes Clients

Gruß Reichi

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Zugriff einer Web-Anwendung per LDAP
« Antwort #1 am: 18.07.06 - 12:19:39 »
zu 1. definier doch mal gut. Welche Funktionen werden verlangt? Ist da Workflow dahinter? muss es partout Java sein oder reicht auch  was wo die WIKI Philosophie dahinter steckt (wenn ja dann OpenWIKI auf openntf.org anschauen). Großes oder kleines CMS? Wieviele Seiten, gibt es eine eigenständige Redaktion die für die Pflege zuständig ist. Wird plain Text geplegt oder auch mit Formatierungen gearbeitet. Muss native Html eingebunden werden ......

zu 2. ja die gibt es. Es hängt nur davon ab, wieviel Aufwand du da reinstecken willst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline Ayhan

• Aktives Mitglied
  • Geht immer!
    • fabrique d' images ebusiness GmbH
« Antwort #2 am: 18.07.06 - 14:41:43 »
Hallo reichi,

zu 1) http://www.fdi.de/voila (Notes + Webredaktion); Demo ist kein problem. Schick mir eine Mail (a s a h i n @ f d i . d e [leerzeichen entfernen], ich schicke dir zugangsdaten) für die Webredaktion. Das Produkt ist ziemlich flexibel und wird von vielen unserer Kunden in Intranets verwendet (Portalfunktion).

zu 2) Wir haben in vielen Quickplace-Projekten eine LDAP-Anbindung an einen "Nicht-Notes-Server" hergestellt. Ich frage mal meinen Administrator, sollte jedoch kein Problem sein. Unabhängig vom 1. Punkt könnte ich dir hier evtl. einen Kontakt zu unserem Techniker herstellen.

Ayhan

Offline reichi

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 19.07.06 - 08:24:46 »
Guten Morgen

zu Punkt 1

Wir suchen ein CMS was unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Im Haus arbeiten ca. 25 Autoren, Tendenz steigend. Dabei soll es auch ein Berechtigungsmanagement geben. Autoren dürfen am aktuellen Inhalt des Intranets / Internets nichts ändern sondern nur über Workflows an Redakteure Inhalte freigeben. Des weiteren sollte es eine einfache Möglichkeit geben Seiten zu verschieben und Menüstrukturen aufzubauen.

zu Punkt 2

Über ein kurzes Beispiel bzw. Umsetzungsratschläge z. B. LS würde ich mich freuen

Have a nice day

1 x Mail-Cluster v8.0.2
2 x Apps-Cluster v8.0.2
1 x Entwicklung v8.0.2
1000 Notes Clients

Gruß Reichi

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz