Autor Thema: Verknüpfung in Mail einfügen - Bug oder Feature ?  (Gelesen 2077 mal)

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Mich hat gerade ein User auf etwas aufmerksam gemacht.

Ex hat eine Datei X.doc auf dem Dateisystem mit 24 MB. Um jetzt nicht die Datei verschicken zu müssen, hat er über das OS über Verknupfung erstellen eine "Verknüpfung mit X.doc" - Datei.

Wenn er diese nun unter 7.0.1 über die Büroklammer in eine Mail einfügt, wird statt der Verknüpfung die Datei X.doc als Anhang in die Mail eingefügt.

Er schwört Stein und bein, daß das unter 6.5 anders war. Ich glaube ihm das auch, kann es aber momentan nicht testen, da ich keine entsprechende Clientversion verfügbar habe.

Kann da bitte jemand mal mit 6.5 probieren ? ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Verknüpfung in Mail einfügen - Bug oder Feature ?
« Antwort #1 am: 17.07.06 - 13:08:57 »
Habe es selber gefunden: Datei - Vorgaben - Benutzervorgaben
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

klaussal

• Gast
Re: Verknüpfung in Mail einfügen - Bug oder Feature ?
« Antwort #2 am: 17.07.06 - 13:09:19 »
Hallo Ulrich,

also bei mir wird unter 6.5.3 die Verknüpfung eingefügt.

Aber so ganz habe ich Dich nicht verstanden. Wenn ich auf die Briefklammer klicke, dann öffnet sich doch ein Browser-Fenster und da kann ich doch auswählen, was ich anhängen möchte. Und wenn ich da den Link anknipse, dann fügt er mir auch den Link ein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz