Autor Thema: Ordner-Verknüpfungen werden als Anlagen anhängt  (Gelesen 1645 mal)

Offline Danny

• Frischling
  • *
Hallo Zusammen,

zuerst etwas Vorgeplänkel. Wir setzen aktuell W2K Server/Domino 6.5.4 und auf den Clients W2K Pro/Notes 5.0.13 bzw. 6.5.4 ein und werden beim Client auf WinXP Pro umstellen.
Verzeichnisse oder Shares werden dem User als Ordner-Verknüpfungen zur Verfügung gestellt.

Nun zum Problem, welches unter WinXP Pro (SP1/SP2) bei allen Notes-Versionen (N7 habe ich noch nicht getestet) auftritt, wenn versucht wird in einem Dokument eine Datei anzuhängen bzw. auf eine Ordner-Verknüpfung geklickt wird. Dann wird die Verknüpfung als Anlage angehängt, anstatt dass der entsprechende Ordner in der Filedialogbox geöffnet wird.

Hat jemand eine Idee was und an welcher Stelle (XP oder Notes) man schrauben kann?

MfG
Daniel Schempf

Driri

• Gast
Re: Ordner-Verknüpfungen werden als Anlagen anhängt
« Antwort #1 am: 17.07.06 - 14:02:35 »
Schau dir mal diesen Thread hier an : Link.

Evtl. hilft dir das weiter.

Offline Danny

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 18.07.06 - 12:09:10 »
Vielen Dank für den Tipp. Es gibt unter Notes 7 (nur dort via Menü einstellbar) eine Einstellung in den Benutzervorgaben, mit denen man das dereferenzieren der Links (de-)aktivieren kann.

Dabei wird

NO_SHELL_LINKS=1

in der notes.ini entsprechend gesetzt (1=Links auflösen). Dies tut dann auch unter Notes 6.5.4 unter WinXP.

Gruss
Daniel Schempf

Offline Danny

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 18.07.06 - 12:35:10 »
Ups. Ich habe mich wohl zu früh gefreut und leider geirrt. Der Eintrag NO_SHELL_LINKS=1 in der notes.ini greift wohl nur unter Notes 7.

Meine Frage aber ist: Was ist unter XP mit Notes 6.5.4 anders als mit W2K und Notes 6.5.4??

Ciao
Daniel

Offline tschroeder

• Senior Mitglied
« Antwort #4 am: 18.07.06 - 14:30:32 »
...

Meine Frage aber ist: Was ist unter XP mit Notes 6.5.4 anders als mit W2K und Notes 6.5.4??
...

Das Betriebssystem  ;D

Es gibt da glaub ich auch einen KB-Eintrag zu, den ich jetzt allerdings nicht finden kann.

VG Thorsten

6 * Domino 6.5.5 auf W2K und W2003
ca. 380 Clients 6.5.1 und höher Windows und MAC

*** Ohne Computer währen wir heute noch nicht hinter dem Mond ***

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz