Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Pfad einer DB ermitteln
rar:
Hi Leute,
durch die Hitze ist meine Leistungsfähigkeit etwas eingeschränkt. Häng schon an einfachen Problemen :P
Ich habe ein Agent, der auf dem Server läuft und eine DB umbenennen soll. Der Befehl Name eignet sich da recht gut. Es reicht aber nicht mit db.Filepath den Pfad auszulesen, da ja das z.B. "E:\Notes\Daten\" vor dem Pfad fehlt. Es kommt daher die Fehlermeldung File not found.
Ich wollte dann so den kompletten Pfad ermitteln:
strFile = session.GetEnvironmentString( "Directory",True ) + "\" + db.FilePath
Das geht aber auch nicht, denn da kommt dann "E:\Notes\Data\..." statt "E:\Notes\Daten\..." zurück ???
Der richtige Pfad wäre "E:\Notes\Daten\Datenbanken\MeineDatenbank.nsf"
Hat jemand eine Idee wie ich an den richtigen Pfad komm?
-daniel
eknori:
Bist du sicher, daß du den Code nicht lokal auf deinem rechner ausführst ??
Möchtest du die Datenbank über das Filesystem umbenennen ??
eknori:
du kannst den Pfad auf der Platte ja über die Registry abfragen
@Prompt([Ok];"Titel";@RegQueryValue("HKEY_LOCAL_MACHINE"; "Software\\Lotus\\Notes\\5.0"; "DataPath"))
Dann pappst du nur noch den db.filepath hinten dran. Der ist ja relativ zum DataPath.
@RegQueryValue funktioniert auch mit evaluate
rar:
Sooo. einiges Probiert, aber nix herausgefunden.
Danke erst einmal für die Tipps, Eknori.
Der code läuft in einem getriggerten Agenten. Also auf dem Server. Und die DB möchte ich über das Filesystem umbenennen.
@RegQueryValue liefert wie GetEnvironmentString den falschen Pfad zurück.
Ich glaube das Problem hängt mit irgendwelchen .dir Files zusammen.
In dem Screenshot sieht man, dass der Pfad am Server (der von RegQueryValue und GetEnvironmentString zurückgegeben wird) nicht dem Physischem Pfad (den ich fürs Umbenennen brauch) entspricht. :-\
m3:
--- Zitat von: rar am 14.07.06 - 13:53:13 ---Der code läuft in einem getriggerten Agenten. Also auf dem Server. Und die DB möchte ich über das Filesystem umbenennen.
--- Ende Zitat ---
Das ist KEINE gute Idee (tm). :-P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln