Sonstiges > Offtopic
Bürohitze
AC:
Wie sieht es bei EUch aus?
29,9 Grad vorhin im Schatten hier in meinen Büro. :-(
Kollegin hatte heute ein Thermometer dabei und ging damit durch die Büros.
Die einzige Klimaanlage ist im Serverraum.
um 16:30 hatte es bei mir 29,9 Grad hier im Büro (natürlich im Schatten).
Das Büro - hier unter einem Flachdach auf Südwestseite.
Ich hab so Probleme bei solchen Bedingungen (gerade unter Stress) zu denken und zu arbeiten und die Dünnhäutigkeit wächst, wenn in solchen stressigen Zeiten Userlein mit irgendwelchen Quark noch daher kommen, wo man grade unter Zeitdruck wichtige Dinge macht <argh>
Wie sieht es bei Euch aus?
Schafft jemand mehr als 29,9? (Wobei ich bestimmt auch schon mehr hier hatte, es aber nicht gemessen wurde).
Wenn es ganz heftig mit dem Zeitdruck werden sollte, werde ich mich nachts mal ins Büro setzen und bei mehr Ruhe und Kühle dann arbeiten.
Und jede Wette, bei meinem Urlaub im August, gibts 14 Tage dann Schafskälte und Dauerregen.
Alexander
eknori:
--- Zitat ---Schafft jemand mehr als 29,9?
--- Ende Zitat ---
32° sind gegen Mittag bei uns keine Seltenheit. Da möchte man gerne Server sein. Die haben wenigstens eine Klimaanlage. Wir noch nicht einmal einen "Miefquirl" ...
koehlerbv:
Okay, wir haben eine Klimaanlage. In den Büros ist es aushaltbar. Aber wehe, man verlässt das Büro - in Wien ist es derzeit wirklich extrem. Vor allem U-Bahn und Bim lassen einen schon beim Betreten (wirklich: Sofort!") den Schweis aus allen Poren treten - sprichwörtlich. Ich bin froh, jetzt ein Quartier in Floridsdorf "im Grünen" gefunden zu haben - da weht im Gegensatz zu den Strassenschluchten des 1. Bezirks wenigstens ein Wind.
Übel war es heute auch im Zug zurück zur Familie: Letzten Freitag schon musste im EuroCity ein Waggon wegen "technischen Gebrechen" ausgereiht werden, und wir standen 30 Minuten ohne Klimaanlage in Wien-West. Duplizität der Ereignisse: Heute im selben Zug das gleiche wieder. Gut, dass ich ein Handtuch dabei hatte ... Es quoll einfach nur so heraus. Knapp 30 Grad hätten wir da gerne gehabt! Und es war nicht mal schwül. Aber der ÖBB sei Dank: Als es dann los ging, arbeitete die Klimatisierung wirklich perfekt!
Bernhard
Glombi:
Momentan darf ich beim Kunden vor Ort schaffen, und da sind immer über 30 Grad im Büro.
Tolle Sache dass, aber was will man tun. Vor 8 und ab 21.00 sitze ich ja im eigenen Büro und das ist im Keller.
Kleiner Tip: Einen Ventilator anschaffen und alle wichtigen To Do's ausdrucken und auf dem Schreibtisch verteilen. Der Venti bläst die dann schon weg ;D
Falls sich dann jemand beschwert, gaaanz unschuldig tun und sagen: "Dann muss der Zettel mit den To Do's, die ich extra ausgedruckt hatte weils ja so wichtig war, vom Winde verweht worden sein. Bitte sehen Sie es mir nach, aber ab 30 Grad stelle ich mir den Venti ein..." ;D
Andreas
DerAndre:
Keine Ahnung wie warm, aber jetzt schon >26° mehr zeígt das Thermometer nicht an... :-:
Und vom schönen warmen Büro geht es dann ins schöne warme zu Hause... gestern Abend 21:00 28,8° ... :P
Und denken ist bei den Verhältnissen Recht schwierig.
André
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln