Autor Thema: Mail.box keine Zugriffsrechte / CA eTrust  (Gelesen 1109 mal)

Offline Kotzlowski

• Frischling
  • *
Mail.box keine Zugriffsrechte / CA eTrust
« am: 12.07.06 - 16:36:15 »
Hallo zusammen,

bei uns läuft ND 6.5.30 4350. Als Mail-Virenscanner läuft eTrust Option for Notes Domino 7.0.326 von Computer Associates. Ich selbst habe Zugriff auf das System als Admin.

Ich kann die Mail.box zwar öffnen, bekomme aber keinen Inhalt angezeigt. Dead Mails steht auf über 1.000. Die Zugriffskontrollliste sieht wie folgt aus:

-Default-, Einlieferer, Dokument erstellen, Dokumente replizieren oder kopieren
Anonymous, kein Zugriff, Dokumente replizieren oder kopieren
wei266/Cai, Manager, komplett alle Rechte

Es steht alles auf grau - ich kann also keinen Benutzer hinzufügen. Weder mit dem Domino Admin noch mit Notes Client (sowohl auf Client als auch direkt auf dem Server).

Egal was ich auch anstelle mit der Mail.box, immer wieder wird irgendwoher die oben genannte Zugriffskontrollliste für die Datei erzeugt.

Habe den Server beendet, Mail.box gelöscht und Server wieder gestartet. Ergebnis: Mail.box zwar leer aber wieder mit oben genannten Rechten.

Habe Mail.box über "Datenbank neu" erzeugt und gegen die original Mail.box ausgetauscht, Server neu gestartet und wieder diese Rechte, ohne dass ich drauf zugreifen konnte.

Der oben genannte Manager wird wohl vom Virenscanner angelegt - Cai könnte für Computer Associates stehen. Er legt auch mehrere Mailboxen mit dem Dateinamen inoc.box, inoc1.box, inoc2.box bis inoc10.box an, die wohl der Mail.box irgendwie vorgeschaltet sind. Auch dort die gleichen Zugriffskontrolllisten.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich wohl Rechte auf die Mail.box bekomme?

Besten Dank

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re: Mail.box keine Zugriffsrechte / CA eTrust
« Antwort #1 am: 12.07.06 - 16:51:19 »
Hi,

es gibt eine mailbox.ntf in dieser kannst du den ACL Eintrag
[LocalDomainAdmins] mit Managerrechten erstellen.

Dann wird wenn es die mail.box nicht gibt auf Basis dieser Schablone eine neue angelegt. Alle Einträge der Schablonen ACL mit [] Klammern, werden zu ACL Einträgen der Datenbank.
Das gleiche sollte auch für die incox.box Dateien gelten, da gibt es sicherlich auch eine entsprechende Schablone für.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Kotzlowski

• Frischling
  • *
Re: Mail.box keine Zugriffsrechte / CA eTrust
« Antwort #2 am: 13.07.06 - 15:10:01 »
Das funktioniert leider nicht. Der [LocalDomainAdmins]-Eintrag war bereits in der Schablone vorhanden. Ich habe nun den Virenscanner deinstalliert und den Server neu gestartet und schon konnte ich auf die Mail.box zugreifen.

Werde mich wohl nach einem anderen Virenscanner für Notes umschauen müssen...

Danke für die Hilfe

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz