Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
FS Gleichberechtigte zu Haupt- und Antwortdoks befördern
Bruce Willis:
Hallo,
dies ist mein Feedback zum Thema "[Dokumente] Das Arbeiten mit Haupt- und Antwort-Dokumenten" in "At Notes Best Practices " :)
Im Thema steht: "Anregungen, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge bitte im Best Practices Diskussionsforum posten."
Im Diskussionsforum "Best Practices" aber steht: "Bitte dieses Forum nicht zum Posten verwenden!"
Daher bin ich ein bisschen verwirrt... ;)
Anyway:
1. Anregungen
Vielen Dank, Matthias !!! Tolle Leistung!!! :love:
2. Verbesserungsvorschläge
Ich würde unterhalb von "1. Begriffe" das erste Wort "Hauptdodukent" durch "Hauptdokument" ersetzen und in der nächsten Zeile noch "Unterdokument" dazu schreiben. ;)
3. Ergänzungen
Ist es - z.B. mit Notes 7 - immer noch nicht möglich, die Antwortdokumente anderen Hauptdokumenten zu zuweisen, falls diese nicht per LS sondern per FS erstellt wurden?
Alle Doks in einer unserer DB's wurden per Formelsprache erstellt, und jetzt sollen einige davon zu Antwortdokumenten der einigen Anderen werden... Könnte sowas gehen? :-:
Nochmals danke und Gruß
Leo
koehlerbv:
Leo, WIE die Dokumente entstanden sind, ist absolut belanglos.
Du hast jedoch mit Formelsprache keine Funktionalitäten, um ein Antwortdokument einem anderen als dem bisherigen Hauptdokument zuzuordnen.
Bernhard
Axel:
Da Matthias nicht mehr so oft hier reinschaut, habe ich mal Punkt 2 "abgearbeitet".
Das Hauptdokudent ist nun ein Hauptdokument und den Begriff Unterdokument habe ich auch mal hinzugefügt. Obwohl ich diesen Begriff für win Antwortdokument noch nicht gehört habe.
--- Zitat von: Bruce Willis am 12.07.06 - 13:55:49 ---
Im Thema steht: "Anregungen, Ergänzungen und Verbesserungsvorschläge bitte im Best Practices Diskussionsforum posten."
Im Diskussionsforum "Best Practices" aber steht: "Bitte dieses Forum nicht zum Posten verwenden!"
Daher bin ich ein bisschen verwirrt... ;)
--- Ende Zitat ---
Wieso bist du verwirrt? "Best Practices" soll auch nicht zum diskutieren genutzt werden. Dazu gibt es das Forum "Diskussionen zu Best Practices". Das findest du genau untendrunter.
Außerdem steht das auch nochmal im gepinnten Hinweis "Bitte dieses Forum nicht zum Posten verwenden!" wo man zu den Beiträgen Anmerkungen posten kann.
--- Zitat ---Im Forum "At Notes Best Practices" werden ausschließlich Beiträge aufgenommen, die redaktionell bearbeitet wurden. Bitte hier keine neuen Threads eröffnen, diese werden ansonsten verschoben oder gelöscht.
Zur Diskussion dient das Forum "Diskussionen zu Best Practices".
Soll im Forum "At Notes Best Practices" ein neuer Beitrag erscheinen, bitte entweder einen Thread im Diskussions-Forum eröffnen oder eine PM an einen Moderator schreiben.
--- Ende Zitat ---
Axel
Bruce Willis:
--- Zitat von: koehlerbv am 12.07.06 - 14:36:34 ---Leo, WIE die Dokumente entstanden sind, ist absolut belanglos.
Du hast jedoch mit Formelsprache keine Funktionalitäten, um ein Antwortdokument einem anderen als dem bisherigen Hauptdokument zuzuordnen.
--- Ende Zitat ---
Danke, Bernhard!
1.
Habe ich dann das unten (aus dem Thema) falsch verstanden?
--- Zitat ---...Es gibt aber die Möglichkeit, Haupt- und Antwortdokumente auf Basis einer einzigen Maske zu erstellen...
Bedingungen:
Neue Antwort-Dokumente können nicht per Formelsprache erstellt werden, sondern nur per LotusScript, da hierzu die MakeResponse - Methode der NotesDocument-Klasse notwendig ist...
--- Ende Zitat ---
2.
--- Zitat von: koehlerbv am 12.07.06 - 14:36:34 ---Du hast jedoch mit Formelsprache keine Funktionalitäten, um ein Antwortdokument einem anderen als dem bisherigen Hauptdokument zuzuordnen.
--- Ende Zitat ---
Würdest Du bitte so nett sein, das entsprechende kleine LS hier gleich zu posten? ;)
Bruce Willis:
--- Zitat von: Axel am 12.07.06 - 14:45:47 ---Da Matthias nicht mehr so oft hier reinschaut, habe ich mal Punkt 2 "abgearbeitet".
--- Ende Zitat ---
Danke, Axel!
--- Zitat von: Axel am 12.07.06 - 14:45:47 ---
...den Begriff Unterdokument habe ich auch mal hinzugefügt. Obwohl ich diesen Begriff für win Antwortdokument noch nicht gehört habe.
--- Ende Zitat ---
Nicht so schlimm! Man lernt nie aus. >:D
Schau Dir mal in Designer Hilfe z.B. nach "Beispiele: @GetDocField"
--- Zitat --- Die folgende Formel wird in einem periodischen Agenten verwendet, um den Inhalt eines Dokuments auf der Basis eines anderen Ddokuments zu aktualisieren. Diese Dokumente müssen keine Haupt- und Unterdokumente voneinander sein. Es könnte sich dabei beispielsweise auch um zwei Hauptdokumente oder zwei Unterdokumente handeln.
FIELD Body:=@GetDocField("BB791838F30B20ED852567BA0064DDAF"; "Body");
@All
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln