Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
FS Gleichberechtigte zu Haupt- und Antwortdoks befördern
Bruce Willis:
Noch eine Frage zu der Notwendigkeit einer zusätzlichen Antwort-Maske:
Wenn ich einem existierenden Dokument die Antwort-Maske zuweise, wird das Ziel (siehe oben Betreff vom Thema.) eigentlich erreicht.
Allerdings mit dem u.g. Code in einem Aktion-Button in der Maske muss ich das Dokument abschließend manuell speichern - anderenfalls wird die neue Maske nicht übernommen. Was mache ich falsch?
@Command([ViewSwitchForm]; "DokUnter");
@Command([EditDocument]);
@SetField("Zuord"; "Unter");
@Command([RefreshWindow]);
@Command([FileSave])
Die zusätzliche Antwort-Maske heißt DokUnter
Das zusätzliche Feld zur Dok-Erkennung heißt Zuord
Komischerweise wird der Wert im letzen Feld ohne manuelles Speichern gespeichert. :-:
P.S. Wenn ich anstatt @Command([ViewSwitchForm] die Formel @Command([SwitchForm] verwende, dann wird die Maske zwar richtig gewechselt und gespeichert aber der Wert im Feld Zuord wird nicht mehr gespeichert. :'(
koehlerbv:
Vergiss die Formelsprache in diesem Zusammenhang - die ist hier (logischerweise) vollkommen Frontend-orientiert und lässt sich nicht "ver*rschen". Wie es funktioniert, steht im BP-Artikel.
Bernhard
Bruce Willis:
Ja, vermutlich hast Du recht.
Ist aber trotzdem seltsam, warum entweder die Maske oder der Wert nicht gespeichert wird...
koehlerbv:
Siehe oben, Leo: @Command bildet genau (nicht mehr, und nicht weniger) die Frontend-Funktionalität nach. Nimm einfach LS, und Du hast die gewünschten Freiheiten.
Bernhard
Glombi:
[
--- Zitat ---Ich würde unterhalb von "1. Begriffe" das erste Wort "Hauptdodukent" durch "Hauptdokument" ersetzen und in der nächsten Zeile noch "Unterdokument" dazu schreiben.
--- Ende Zitat ---
Leo, Du bist ein Korinthenkacker ;D
Was Dein letztes Problem betrifft: Hast Du es mal mit @PostedCommand anstelle von @Command versucht?
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln