Autor Thema: Volltextindex bei lokaler Replik = Prozessorlast 100% ??  (Gelesen 1041 mal)

Offline wickie

• Aktives Mitglied
Hallöchen,

habe gerade folgendes Problem festgestellt:

Bei der lokalen Replik meiner Maildatenbank wird laufend der Volltextindex aktualisiert. Das treibt natürlich die Belastung der CPU und der Festplatte ziemlich in der Höhe.

Ich bin der Meinung, dass das bislang nicht der Fall war. Kann aber auch sein, dass es mir erst jetzt auffällt, weil ich bei aktuellen Wetterlage plötzlich einen Staubsauger unter dem Tisch habe  ;D

Habe im Forum auch schon einige Hinweise zu Volltextindizes bei lokalen Repliken / hoher Prozessorlast durch Ntaskldr gefunden. Allerdings hat mich das alles nicht weitergebracht.

Konkrete Fragen:
a) Ist es richtig, dass das Problem mit der hohen Prozessorlast auch bei der aktuellen Clientversion (6.5.5) auftaucht und
b) wie kann man die laufende Aktualisierung des lokalen Volltextindexes unterbinden?

Irgendwo habe ich gelesen, dass der Volltext lokal immer nach einer Replikation aktualisiert wird. Dann könnte ich doch einfach das Replizierungsintervall (derzeit hohe Priorität) runtersetzen, oder? Das hat aber irgendwie nicht so richtig was gebracht...

Grütze
Thorger
LG Thorger

There's no place like 127.0.0.1 ...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz