Hallo Leute,
ich habe mir zwar schon den Thread
http://www.atnotes.de/index.php?board=6;action=display;threadid=17771;start=0 durchgelesen, verstehe aber nur Bahnhof.
Mein Problem:
Ich habe eine excel-Tabelle aus Outlook Express exportiert und möchte diese gerne in meiner neuen Firma, die Notes benutzten, wieder ins persönliche Adressbuch packen.
Ich habe folgendes schon versucht:
- Der erste Versuch über Datei-Import scheiterte kläglich, da zwar der Fortschrittsbalken kommt, aber nichts importiert wird. Sowohl als CSV wie als Tabtabelle.
- Der zweite Versuch nochmals mit Datei-Import aber mit der Option "Felder beim Datenimport neu Berechnen" hat zwar Einträge gebracht, die waren aber dann alle nicht mehr so richtig brauchbar.
- Dann hab ich versucht, jeden Kontakt bei Outlook als Vcard abzuspeichern und in Notes als Vcard zu importieren. Das klappt zwar, aber nur Oberflächlich, da viele Einträge nicht übernommen werden.
- Letzte Verzweiflungstat war, ein paar Kontakte per Hand in Notes einzugeben und das ganze dann zu exportieren um die Struktur der Tabelle zu sehen und dann evtl. meine Einträge so in die Tabelle zu packen. Ansicht in Excel ist, dass die Daten sozusagen in einer Zelle nebeneinander stehen.
Ich kann natürlich hier kein Programm installieren, was den Import machen könnte.
Ist es wirklich so, dass ich resigniert aufgeben und alle Daten manuell übertragen muss?