Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Datenaustausch NRPC *etwas länger*
Lossa:
Hi,
du brauchst auf jeden Fall mehr Informationen von der externen Seite, welche Meldungen erscheinen auf der Konsole wenn dein Server Kontakt aufnimmt.
Die sollen einmal auch im log.nsf nachsehen was denn der externe meldet.
Deine Serverconsole ziegt keine Session des externen an?
Ist die Querzulassung korrekt ausgeführt?
MOD:
--- Zitat von: Lossa am 04.07.06 - 10:48:04 ---du brauchst auf jeden Fall mehr Informationen von der externen Seite, welche Meldungen erscheinen auf der Konsole wenn dein Server Kontakt aufnimmt.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, was aber machen wenn ich die Informationen nicht bekomme?
--- Zitat von: Lossa am 04.07.06 - 10:48:04 ---Die sollen einmal auch im log.nsf nachsehen was denn der externe meldet.
--- Ende Zitat ---
>Server extern< verschickt eine Mail und dieser Vorgang wird in der log.nsf auch protokolliert (Mail zugestellt an >Server intern<)
--- Zitat von: Lossa am 04.07.06 - 10:48:04 ---Deine Serverconsole ziegt keine Session des externen an?
--- Ende Zitat ---
Reichlich Session werden angezeigt, doch finde ich keine Session für diese spezielle Mail.
--- Zitat von: Lossa am 04.07.06 - 10:48:04 ---Ist die Querzulassung korrekt ausgeführt?
--- Ende Zitat ---
Ja, es gehen ansonsten auch alle Mails durch.
;D
Lossa:
Hi,
wenn auf der externen Seite steht Mail wurde zugestellt an -> Dein Server
Dann hat der Server dieses auch zugestellt. Die Frage ist nur was passiert mit dieser Mail auf deiner Seite.
Kommt das Mail in die mail.box?
Zur Not musst du halt bei dir den Mailrouter stoppen und schauen findet sich etwas in der mail.box auf deinem Server nachdem der externe Server gemeldet hat Mail zugestellt.
MOD:
Vielen Dank für deine Antworten.
Aber das haben wir bereits schon alles hinter uns. Mailrouter gestoppt und es kommen Mails an aber nicht diese eine besondere Mail.
Deswegen suche ich ja nach einem Tool, wo wir direkt an der Firewall NRPC sniffen können. Bei mir am >Server intern< kommt defenetiv nichts an. An der Firewall kommen NRPC Datenpakete an. Aber um was es sich handelt sieht man nicht.
;D
m3:
Mein Tipp wäre, dass eine der FWs was nicht durchlässt, da braucht man nix sniffen. Schon mal deren Logs angeschaut?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln