Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datenaustausch NRPC *etwas länger*

<< < (3/4) > >>

MOD:

--- Zitat von: m3 am 04.07.06 - 14:08:12 ---Mein Tipp wäre, dass eine der FWs was nicht durchlässt, da braucht man nix sniffen. Schon mal deren Logs angeschaut?

--- Ende Zitat ---
War auch meine Vermutung. Ist jedoch komisch, dass eine der FW mal eine Mail durchlässt und mal nicht. Nach RS mit dem FW Admins kommen dort aber NRPC Daten an - nur welche?

Meine Vermutung ist, dass diese besondere Mail nichts zugestellt worden ist. Der log Eintrag nachträglich geändert wurde - um das mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe hier aber keine Möglichkeit dieses nachzuweisen.

;D

Lossa:
Hi,

habe ich das richtig verstanden?

Es kommt eine spezifische Mail nicht an, alle anderen gehen?

Was für eine spezifische soll das sein, von einem bestimmten Absender, Empfänger, Inhalt?

Lossa:
Hi,

noch etwas:

Das heisst es handelt sich um ein altes Mail?
oder ist das jetzt wiederholbar immer noch so?

MOD:
Es handelt sich bei dem >Server extern< um automatisch generierte Mails.
Der Verteiler ist immer gleich. Nur zwei Empfänger erhalten ab und zu keine Mails. Alle anderen automatisierten Mails kommen an. Es ist jederzeit nachstellbar.

;D

Lossa:
Wenn das nachstellbar ist, dann dreh doch die Mailrouting protokollierung einmal voll auf und schau dir dann an was von extern kommt und wohin es geht, vieleicht hast du ja auch ein User Problem!?
Ansonsten würde ich dir raten das Message Tracking zu aktivieren, dann kannst du exakt nachverfolgen wann wer welche Mail bekommen hat inkl. Mailboxstatus.
Desweiteren könntest du noch das Loging von Mails des automatisierten Absenders einstellen, dann erhälst du eine Kopie der Mail in einer Datenbank und kannst dir ansehen, ob diese auch wirklich den richtigen Verteiler beinhaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln