Autor Thema: $FIle auslesen?  (Gelesen 1867 mal)

botschi

• Gast
$FIle auslesen?
« am: 30.06.06 - 13:38:34 »
Hallo,

ich hab Dokumente mit jeweils nur einem Anhang. Wenn sich der Anhang ändert (wird bearbeitet, alter Anhang gelöscht und neuen erzeugt usw), soll sich dies in einer Spalte einer Ansicht bemerkbar machen. Mit einem Haken oder einem X oder sowas.

Kann ich das $File-Feld auslesen? Dort sind ja viele nette Infos enthalten, die ich schon gebrauchen könnte. Im Debugger gibt das $File-Feld aber nicht mehr ganz so viel wieder.

Kann man das tendenziell überhaupt machen?
Ich könnte mich auch damit anfreunden, dass RT-Item berechnet zu machen, sodass man nur über einen Knopf ein Anhang dort einfügen kann. Wollte es aber erstmal übers auslesen versuchen.

Danke für Tipps!

Offline Lossa

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • alphaTrain
Re: $FIle auslesen?
« Antwort #1 am: 03.07.06 - 13:19:06 »
Hallo,

also ich würde das immer über eine Aktion machen. Die Aktion setzt ein Feld im Dokument, das dafür sorgt das in der Ansicht angezeigt wird, das in dem Dokument der Anhang geändert wurde. Also im Prinzip das was du selbst schon als möglichen Alternativschritt vorgesehen hast.

Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

botschi

• Gast
Re: $FIle auslesen?
« Antwort #2 am: 04.07.06 - 09:14:46 »
So hab ich es jetzt auch gemacht.
Ganz in Ruhe lässt mich das Feld aber nicht. Irgendwann versuch ich es nochmal  ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz