Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
verschiedene Replizierintervalle für verschiedene DBen eines Servers
krukri:
Hallo Forum,
ist es möglich, für einen Server zwei verschiedene Verbindungsdokumente zu einem Server zu erstellen, die die Replizierung für
1. alle DBen z.B. im Intervall von 60 min festlegen und
2. für eine oder mehrere DBen ein kürzeres Replizierungsintervall (z.B. 10 min) festlegen.
Problem ist, dass ich im ersten Verbindungsdokument nicht den "Rest" der DBen einzeln aufführen will, die nicht in die zweite Gruppe gehören, sondern das Feld leer lassen will, so dass damit alle DBen gemeint sind.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Replizierung läuft zwischen zwei 6.5.3 Domino-Servern auf Solaris.
Gruß krukri
Axel:
Das geht so einfach nicht. Du kannst versuchen mit den Prioritätseinstellungen was zu machen, bspw. alle 10min die DBs mit hoher Prio und alle 60min die DBs mit mittlerer und niedriger Prio replizieren zu lassen.
Andernfalls musst du in den sauren Apfel beißen und die DBs einzeln aufführen.
Allerdings frage ich mich was das für einen Sinn macht. Es spirlt doch keine Rolle, ob die DBs, dier alle 10min repliziert werden sollen auch im Verbindungsdokument der 60 min Replikation enthalten sind.
Axel
krukri:
"Allerdings frage ich mich was das für einen Sinn macht. Es spirlt doch keine Rolle, ob die DBs, dier alle 10min repliziert werden sollen auch im Verbindungsdokument der 60 min Replikation enthalten sind."
ja, genau das will ich. Ich will aus der Menge aller DB einige zusätzlich öfter replizieren. Dazu fällt mir nur ein, zwei Verbindungsdokumente zu erstellen. Im ersten bleibt das Feld, welche DBen repliziert werden sollen, leer und im zweiten führe ich dann die wenigen auf. Die Frage ist, kann der Server damit umgehen. Wenn die ausgewählten DBen von beiden Replizierintervallen bedient werden ist mir das egal.
Gruß krukri
Thomas Schulte:
Natürlich kan nder Serer damit umgehen. Das macht er schon seit etlichen Jahren so.
Steve_O.:
Außerdem kann man über die notes.ini/ das Konfig-Dok die Anzahl der
Replikatoren festlegen:
Replicators=Anzahl der Tasks
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln