Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@adjust
Thomas Schulte:
Das ist leider der falsche Screenshot. Was Bernhard meinte waren die document Properties. Also so was wie das hier:
bikerboy:
ja bitte nochmal rein gucken
VB3Bernd:
Hallo robert,
sehe ich das richtig ... steht die Formel im "Default Value"? Wenn ja, dann ist das Feld bearbeitbar und es kann nicht gehen, weil zum Zeitpunkt des Dokumentaufrufes das Feld "dauer" noch leer ist.
Setze das Ziel-Feld auf "Berechnet", dann müsste es funzen.
Grüße
Bernd
Thomas Schulte:
Das ist das eine und außerdem solltest du Dauer von einer Zahlenliste auf Zahl umstellen (kein Multivalue erlauben).
Und dann noch abfangen ob Dauer denn tatsächlich einen Wert hat also entweder mit 0 vorbelegen, oder in der Formel überprüfen ob _intdauer := @text(dauer="";0;dauer)
koehlerbv:
Wie schon vermutet: Es ist ganz was anderes faul ;) Und: Das Feld "dauer" gab es wirklich nicht.
Begründung:
Die Default-Formel wird nur bei der Neuerstellung eines Dokumentes oder wenn es das entsprechende Item bei bestehendem Dokument noch nicht gibt, ausgeführt. Und bei der Erstellung des Dokuments ist das editierbare Feld "dauer" noch nicht ausgefüllt, ergo auch keine Zahl. @TextToNumber macht dann aber aus "" eine 0.
Vulgo: Notes works as designed. Und das hätten wir schon eher herausfinden können, wenn gleich von Anfang an alle Karten auf den Tisch gelegt worden wären. Nach dem Formel-Kontext hatte ich auch extra gefragt.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln