Autor Thema: Außer Haus Profil  (Gelesen 1126 mal)

Offline chs79

• Frischling
  • *
  • Spasskassen Admin
Außer Haus Profil
« am: 01.07.02 - 11:47:43 »
Hallo,

Wenn ich in meiner R4 Maildatenbank (Client 4.6) unter Mail-Tools-> Nicht im Büro -> das Außer-Profil aktiviere passierten seltsame Dinge. Ich habe gelesen, das dieser Agent erst über Nacht aktiv wird, und das war dann auch so. Seltsamer Weise bekamen einige Mailnutzer unseres Unternehmens (ca. 130 Postoffices) eine Benachrichtigung des Außer-Haus Agents geschickt, aber ein Großteil nicht. Irrsinnigerweise habe ich keine Personen in dem Profil eingetragen. Ein Blick in mein persönliches Adressbuch half auch nicht, da auch da wie im Unternehmensadressbuch nicht alle benachrichtigt wurden. Ein Teil ist auch extern also auch ins Internet verschickt wurden. Wie ist das zu erklären? Wie kann ich den Außer-Haus-Agent sinnvoll einrichten?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Never change a running system..

Offline Ute

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Außer Haus Profil
« Antwort #1 am: 01.07.02 - 16:23:17 »
Hi,

der Außer Haus Agent benachrichtigt Nachts um 1.00 Uhr
alle Leute , die Dir bis dahin eine Mail geschickt haben.
Das passiert jeden Tag bis er das Ablaufdatum erreicht hat. Er benachrichtigt aber alle Leute nur ein Mal.
Abändern kannst Du den Agenten ganz normal in der Gestaltungsansicht der Mailschablone. Wir haben das hier so geändert, daß er stündlich läuft, damit die entsprechenden Leute schnell Bescheid bekommen.
In R5 kann man verhindern, das Mails ins Internet geschickt werden, wie das unter R4 war weiß ich nicht mehr.
Gruß
Ute
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz