Autor Thema: Abfrage ausgewählter Daten in eingebetteten Ansichten  (Gelesen 2173 mal)

Offline DaemoN

• Frischling
  • *
  • Shiny!
    • [KOEBS] 4.0 - Männerhort und Freundschaft seit Jahrzehnten
hab grad mal ins DominoForum geschaut und auch da gibt es keine vernünftige lösung :'( gibt es da echt nichts? habe nämlich auch eine eingebettete ansicht und würde die angehakten dokumente z.b. gerne auf status "erledigt" bzw. "genehmigt" setzen. normalerweise könnte man diese funktion auch anders programmieren aber in meinem fall ist nichts anderes komfortables für den endanwender möglich. nervt mich echt :'(
verwende domino 6 also falls es doch noch eine lösung gibt wär ich sehr dankbar!

gruß!

[Edit Mod]
Thread bezieht sich ursprünglich auf http://atnotes.de/index.php?topic=30539.0

Da es aber mit Version 6 weitergeht wurde das Thema entsprechend geteilt und hierher verschoben.

Axel
[/Edit Mod]
« Letzte Änderung: 22.06.06 - 18:50:56 von Axel »
Eins, zwei oder drei, letzte Chance vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ...

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Abfrage ausgewählter Daten in eingebetteten Ansichten
« Antwort #1 am: 21.06.06 - 17:02:24 »
Wenn du Domino 6 verwendest, dann kannst du dir aber die Aktionsleiste zur eingebetteten Ansicht einblenden lassen.

In dieser Aktionsleiste fügst du dann die Aktionen ein, die du benötigst.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline DaemoN

• Frischling
  • *
  • Shiny!
« Antwort #2 am: 22.06.06 - 14:10:26 »
servus Axel! danke für den hinweis aber das wusste ich schon. hab damit auch schon ein wenig rumgespielt aber da db.UnprocessedDocuments durch anhaken der gewünschten doks, kein ergebnis bringt, nützt mir die aktionsleiste nichts :'(
ich habe eine eingebettete ansicht und möchte ausgewählte dokumente z.b. auf status "erledigt" setzen. wie mach ich das? ich komm schon mal erst gar nicht an die ausgewählten doks ran ... oder hab ich was übersehen? übrigens, per formelsprache @SetField("xxxx"; "erledigt") funktioniert per aktionsbutton genausowenig. er setzt dieses feld in das gerade geöffnete dokument und nicht in das in der ansicht ausgewählte. hilfe!!! ;D
Eins, zwei oder drei, letzte Chance vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht ...

Offline Axel

• Moderator
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 22.06.06 - 18:42:41 »
Das mit der Aktionsleiste funktioniert aber. Du bekommst mit UnprocessedDocuments die markierten Dokumente.

Du solltest aber den Code direkt in die Aktion schreiben. Mit einem Agenten gibt's, so weit ich weiß, Probleme.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline DaemoN

• Frischling
  • *
  • Shiny!
« Antwort #4 am: 26.06.06 - 14:55:03 »
tatsache! was ist denn das wieder für eine logik? ::) vermutlich eine notes logik? ;D
geht, hast recht! danke für die info! hatte vorher der übersicht und wartung halber natürlich einen agent geschrieben und die scriptstrecke nicht direkt in den button eingebaut.
noch ein tipp von mir: Call uidoc.Refresh führt zum totalabsturz von lotus notes. hat mich anfangs ziemlich verunsichert ;D

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #5 am: 26.06.06 - 15:45:52 »
noch ein tipp von mir: Call uidoc.Refresh führt zum totalabsturz von lotus notes.

Das kann ich nicht bestätigen.

Bernhard

Offline DaemoN

• Frischling
  • *
  • Shiny!
« Antwort #6 am: 26.06.06 - 16:47:28 »
nicht? also ich verwende die 6.0.1 notes version und wenn ich am ende des scriptes ein Call uidoc.Refresh ausführe, dann stürzt mein notes ab. aber nicht so tragisch, hauptsache db.UnprocessedDocuments funktioniert per aktionsbutton! ;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz