Autor Thema: URL-Verküpfung mit Formel erstellen  (Gelesen 2282 mal)

Offline Helge Jantzen

• Frischling
  • *
URL-Verküpfung mit Formel erstellen
« am: 16.06.06 - 11:47:35 »
Ich habe eine Schaltfläche in der ich unter anderem ein @MailSend ausführe. In den Text für das Mail möchte ich nun eine URL-Verknüpfung einfügen. Weiß irgendwer ob und wie ich das mit Formelsprache machen kann? Das ganze soll dann z.B. so aussehen: Suchmaschine
Der Text ist als Variable in der Formel der Schaltfläche hinterlegt.
Wenn irgendwer eine Idee hat wie das zu bewerktstelligen ist wäre ich sehr dankbar wenn er/sie sie mir mitteilt.

Vielen Dank!

Gruß
Helge

Offline LN4ever

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: URL-Verküpfung mit Formel erstellen
« Antwort #1 am: 17.06.06 - 15:07:52 »
Wie wäre es mit

<a href="http://www.google.de">Suchmaschine</a>

als entsprechendem Textbestandteil ?
Situs vilate in isse tabernit.

Offline Helge Jantzen

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 19.06.06 - 09:22:27 »
Danke für die Antwort, leider funktioniert das so nicht. Ich bekomme es zwar hin, dass der link an sich als solcher erkannt wird, aber es ist mir nicht gelungen den Lick über den Text zu legen.
Es muß doch irgendeinen Formelbefehl geben mit dem ich einen Text zum Hotspot machen und die entsprechenden Eigenschaften festlegen kann.
Irgendeine Idee?

Offline Helge Jantzen

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 22.06.06 - 15:04:09 »
Das Thema ist leider etwas untergegangen, dehalb nochmal die Frage ob irgendwer eine Idee hat wie das zu lösen ist!

Gruß Helge

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 23.06.06 - 17:22:10 »
es gibt keinen Befehl, aber mit ein wenig Glück übernimmt das der Client für Dich...

einfach mal probieren: http://www.google.de als Text reinschreiben und an Dich selbst schicken: Der Client sollte das automatisch in einen Hyperlink umwandeln...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 23.06.06 - 17:24:35 »
Tode hat recht: Wenn in den Benutzervorgaben "Internet-URLs (Http://...) in Hotspots konvertieren" eingestellt ist, macht das der Client voll automatisch.

Andreas

Offline 0xse

« Antwort #6 am: 26.06.06 - 16:17:23 »
Sind diese Benutzervorgaben in der Notes.ini hinterlegt? Denn dann kann man die ja auch über eine Formel anpassen :)

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 26.06.06 - 16:31:06 »
Sind diese Benutzervorgaben in der Notes.ini hinterlegt? Denn dann kann man die ja auch über eine Formel anpassen :)

Die sind in der NOTES.INI abgelegt (sollte ein Bit in Preferences= sein). Allerdings kann man da mit Formel nichts machen, da man hierüber nur an benutzerdefinierte Variable herankommt. Mit LS ginge es aber.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz