Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Lotus Notes - Drucken DAtei entsteht!!!!
Wirsing:
Stehen die Notes-Clients im Autostart?
Ich hatte schon öfters da Phänomen, dass dann der Spooler-Dienst von Windows nicht rechtzeitig gestartet war und Lotus-Notes deswegen keine Standardrucker ausmachen konnte.
Mal was anders:
Verstehe ich den Betreef richtig, dass dann statt eines Ausdrucks ein Datei generiert wird?
Das kommt in dem ersten Post nicht so klar rüber...
Döpmann:
das mit der Datei ist volkommen richtig, es wird eine Datei erzeugt, die man dan auch zum Drucker senden kann, und die man dann ganz exakt ausdrucken kann!!!
Lossa:
Hallo,
was für eine Art von Datei wird denn da erstellt?
Wirsing:
Bitte mal ein paar mehr Infos
Welches Betriebssystem?
Wie heisst die Datei, die erstellt wird?
Welche Clientversion?
Wie sind die Drucker an den Rechnern eingerichtet (Netzwerkdrucker, LPT, LPR)?
Wie sahen die Rechner vor der Migration aus?
Schlawiner:
Hallo,
ich häng mich hier mal rein, weil wir das gleiche Problem haben. Bei uns ist folgende Konstellation:
Clients: Windows XP, LN 6.5.5 deutsch
Die Drucker sind teilweise über LPT1, teilweise über IP (via anderem PC) und teilweise über Weichen angeschlossen.
Der Dateiname der erzeugten Datei ist so wie der Druckername, also z. B. "Laserjet 4". Eine Dateierweiterung hat die Datei nicht, es scheint sich aber um eine Postscript-Datei zu handeln.
Interessanterweise funktioniert das Drucken immer nur einen Tag lang nicht, am nächsten Tag sind wieder andere Leute dran. Wenn die Betreffenden einmal auf einem anderen Drucker (z. B. Netzwerkdrucker) drucken, können sie anschließend auch wieder auf ihrem Arbeitsplatz-Drucker drucken.
Klingt alles etwas wirr...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln