Autor Thema: Neukonfiguration des Clients durch notes.ini-Variable  (Gelesen 1327 mal)

Offline wowbugger

• Frischling
  • *
Hi,

ich habe im Hinterkopf, dass es auf Domino-Servern eine notes.ini-Variable gibt, anhand derer man den Server veranlassen kann, die Setup-Prozedur neu zu starten. Kann mir jemand den Namen dieser Variable nennen (inkl. zu setzendem Wert)?
Gibt es diese Variable auch im Notes-Client? Damit würde ich mir für verschiedene Testszenarien eine jeweilige komplette Neuinstallation des Clients sparen...

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Neukonfiguration des Clients durch notes.ini-Variable
« Antwort #1 am: 21.06.06 - 10:08:39 »
Bin mir jetzt nicht sicher, ob es das ist was du suchst, aber such mal in der Admin Hilfe nach.

Syntax: Setup=Versionsnummer
Beschreibung: Bezeichnet die Version der Software. Die Einstellung wird vom Notes Installationsprogramm verwendet, um herauszufinden, ob das Konfigurationsprogramm gestartet werden soll. Diese Variable sorgt zudem für eine Aktualisierungsprüfung.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline wowbugger

• Frischling
  • *
Re: Neukonfiguration des Clients durch notes.ini-Variable
« Antwort #2 am: 21.06.06 - 10:29:39 »
Danke für die Antwort, habe die Lösung nun gefunden:

Hatte das leider falsch im Hinterkopf, man muss nicht eine bestimmte Variable setzen, sondern den kompletten Inhalt, ausgenommen der ersten drei Zeilen, der notes.ini löschen.
Startet man dann den Client, wird die Konfigurationsroutine wie bei einer Neuinstallation gestartet.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz