Autor Thema: Probleme in der Dynamik  (Gelesen 1115 mal)

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Probleme in der Dynamik
« am: 20.06.06 - 23:19:52 »
hi leute.... ich schreibe gerade an einer datenbank und bin gerade an einen ounkt an dem ich nicht weiterkomme..

ich habe ein zentrales konfigurationdokument, indem ich festelge welche gruppe für leute was haben darf....
also habe ich in einer tabelle zwei felder. in der einen gebe ich eine gruppe vor und in der anderen lege ich die dinge fest auf die diese gruppe zurückgreifen können soll.... die beiden felder stehen aber noch in keinem zusammenhangen und genau da ist mein problem, denn in einer anderen maske soll anhand der informationen aus feld eins auf feld zwei zurückgreifen... ich hoffe ihr könnt mir bis jetzt folgen... und bis jetzt wäre das ganze auch kein problem....aber jetzt habe ich mehre erste felder die auf andere 2. felder zurückgreifen....

jetzt meine frage....

ich könnte doch alle erste felder zusammen mit den zugehörigen 2. felder in einen string schmeissen und dann mit nem @left @right auseinandernehmen....

problem dass sich sofort errgibt ist, dass sobold ich ein neues erstes feld mit 2. feld dazugebe muss ich diesen string wieder neuschreiben.... das will ich aber vermeiden....

naja ich hoffe jmd kann mir helfen
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Probleme in der Dynamik
« Antwort #1 am: 21.06.06 - 00:09:40 »
hi leute.... ich schreibe gerade an einer datenbank und bin gerade an einen ounkt an dem ich nicht weiterkomme..

ich habe ein zentrales konfigurationdokument, indem ich festelge welche gruppe für leute was haben darf....
also habe ich in einer tabelle zwei felder. in der einen gebe ich eine gruppe vor und in der anderen lege ich die dinge fest auf die diese gruppe zurückgreifen können soll.... die beiden felder stehen aber noch in keinem zusammenhangen und genau da ist mein problem, denn in einer anderen maske soll anhand der informationen aus feld eins auf feld zwei zurückgreifen... ich hoffe ihr könnt mir bis jetzt folgen... und bis jetzt wäre das ganze auch kein problem....aber jetzt habe ich mehre erste felder die auf andere 2. felder zurückgreifen....

jetzt meine frage....

ich könnte doch alle erste felder zusammen mit den zugehörigen 2. felder in einen string schmeissen und dann mit nem @left @right auseinandernehmen....

problem dass sich sofort errgibt ist, dass sobold ich ein neues erstes feld mit 2. feld dazugebe muss ich diesen string wieder neuschreiben.... das will ich aber vermeiden....

naja ich hoffe jmd kann mir helfen

Dieses Posting ich nicht nur schwer lesbar, sondern (ich habe mich mehrfach bemüht) auch schwer verständlich. Meine persönliche Meinung: Wenn man von anderen Hilfe erwartet, sollte man etwas mehr Mühe (und damit auch Respekt) den anderen Mitgliedern dieser Gemeinschaft entgegen bringen.

Mein Tipp: Einfach nochmal neu ansetzen. Ein "herzlich Willkommen" und entsprechende Antworten werden dann sicherlich folgen.

Bernhard Köhler

PS: Ach ja - ein realer Name unter dem Posting wirkt auch vetrauensstiftend! Das ist nicht zwingend, aber ... jeder macht sich halt so seine Gedanken ...

Offline bikerboy

Re: Probleme in der Dynamik
« Antwort #2 am: 22.06.06 - 16:40:56 »
eine bitte an die admins...

den geamten eintrag bitte löschen hat sich komplett erledigt...danke

robert
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz