@Axel: Das feld ist wirklich in der Maske, aber beim Öffnen noch ausgeblendet
@Bernhard: Hier die Begründung: Eine Anforderung unserer Fachabteilung ist, dass Sie für bestimmte Prozesse die passenden Formbriefe versenden muß. Damit Sie sich nicht die Daten einzeln aus der 3270-Emulation heraussuchen und -kopieren müssen lese ich Sie per LSX aus und übertrage später alles nach Word zum Drucken.
Die Fachabteilung möchte außerdem die Möglichkeit besitzen diese Werte noch zu bearbeiten. Da ich immer unterschiedliche Felder für die einzelne Brief benötige habe ich alle Konfigurationsdaten in Metadaten-Dokumenten gespeichert damit ich sie nach Bedarf füllen und anzeigen kann und benötige somit nur eine Basismaske.
Da der Benutzer auch mal den falschen Brief auswählen kann und das Dokument danach einfach wegwerfen soll. Es können nämlich nur ganz bestimmte Benutzer Dokumente löschen (Anforderung der Revision). Das ist der Grund wieso ich das ganze im Frontend und nicht im Backend betreibe.
PS: Das ganze funktioniert super wenn man keine verstecken Felder hat, denn ich habe auf die gleiche Art schon 15 weitere Geschäftsprozesse abgebildet.
Ich hoffe das reicht als Begründung.
Rainer