Autor Thema: Lotus Script to Html to PDF  (Gelesen 1825 mal)

Offline Madmission

• Junior Mitglied
  • **
Lotus Script to Html to PDF
« am: 12.06.06 - 17:07:13 »
Hallo Leute

Ich habe das wieder so ne frage an euch gurus. Ich generiere mit einen Agent ein HTML das daten beinhaltete. Jetzt damit der User nicht auf Datei=>drucken klicken muss möchte ich das gerne automatisieren.

Nun alle user haben en Notebook und Adobe Acrobat Elements installiert.

Nun meine frage gibt es im lotus Script ein befehl oder eine art und weise wie ich ein Pdf aus dem Html machen kann.

Für die hilfe danke ich jetzt schon

madmission

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Lotus Script to Html to PDF
« Antwort #1 am: 12.06.06 - 17:19:39 »
Mitm FDF Toolkit kannst ne Datenvorlage erstellen und der User füllt sich damit sein PDF Formular, bzw das PDF Formular wird beim öffnen der FDF Datei auf User-Seite direkt mitgeöffnet. URL davon steht auch in der FDF Datei.

Ansonsten gabs irgendeinen StarOffice PDF Konverter > Google.

Was ich irgendwann nochmal ausprobieren wollte ist FreePDFXP. Damit kannst du auf Konsolenebene .gs Dateien in PDFs umwandeln o.a. die Druckausgabe umleiten, in eine .gs Datei schreiben, konvertieren und zurückgeben lassen.

Offline Madmission

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 13.06.06 - 08:57:32 »
Hallo

Als erstes danke ich dir für die schnelle antwort aber was ist das FDF-Toolkit???

Das höre ich zum erten mal

Offline Madmission

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 13.06.06 - 09:45:37 »
Nur noch so ne frage, gibt es den keine möglichkeit die parameter via lotusscript an acrobat zu senden damit der acrobat elment die dieses htmlfile nimmt und es zu einen pdf generiert???

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #4 am: 20.06.06 - 22:03:57 »
Es gibt sog. FDF Dateien. Das sind PDF Formulardateien. Da stehen werte drin, die dann in einem PDF Formular in den entsprechenden Feldern angezeigt werden. Das zu einer FDF Datei gehörige PDF Formular wird auch in der FDF Datei angegeben.

Ich hab keine Ahnung ob der Acrobat Elements das kann. Prüf doch mal ob der sich über die Konsole steuern lässt. Parameter beim Aufruf. Ist zwar etwas umständlich, aber damit könnte es vlt gehen. Denn Anwendungen kannst du über Notes aufrufen, z.b. eine kleine .cmd Datei die dann eine Datei X ausliest mit den Übergabeparametern und damit dann den Acrobat Elements aufruft. Wenn ich mich recht erinner kann man die Übergabeparameter aus Notes nicht direkt angeben.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz