Autor Thema: udate einer iseries auf 6.5.5 FP1 deutsch  (Gelesen 2247 mal)

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
  • Für jeden Tipp dankbar!
udate einer iseries auf 6.5.5 FP1 deutsch
« am: 16.06.06 - 17:49:09 »
Hallo Leute,
ich habe gerade meine iseries auf 6.5.5 upgedatet und habe das Problem, dass die neue Installation nicht erkannt wird, sondern die alte Version wieder gestartet wird.
Kennt jemand das Phänomen?
Hat jemand einen guten Tipp?

Danke
Jürgen
« Letzte Änderung: 16.06.06 - 17:53:28 von wienecke »
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: udate einer iseries auf 6.5.5 FP1 deutsch
« Antwort #1 am: 19.06.06 - 11:11:27 »
Was heisst du hast geupdetet? Was hast du genau gemacht. Domino auf der Iseries ist Multiversion fähig, deshalb sind spezielle Sachen zu berücksichtigen. Hast du das gemacht?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 19.06.06 - 14:13:38 »
Hi ich habe eine Multiversion installiert. Die alte Version 6.0.3 läuft weiter. Bei der 6.5.5 FP1 bekomme ich über licpgm/chkprtopt die Mitteilung, dass die" Sprache *N nicht installiert ist.
Tipp zur Fehlerbeseitigung: mit RSLICPGM restore durchführen. Klappte aber nicht so richtig, weil ich von der CD installiert habe. Hast Du vielleicht noch einen Tipp für mich?

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 19.06.06 - 14:16:30 »
Hast du den Befehl upddomsvr verwendet?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 19.06.06 - 14:27:01 »
ja, kommt mit einer Fehlermeldung, die in Richtung licgrm verweist, schaue aber gleich nochmal ins LOG
Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 19.06.06 - 14:36:30 »
Ja wenn upddomsvr nicht geklappt hat, dann kann es ja nicht funktionieren. Bitte gib mal alle Infos am Besten mit Joblogs. Das Problem mit der fehlenden Primärsprache ist jedoch normal. Das kommt daher dass du Domino in Englisch installierst und du aber nicht Englisch auf deiner Maschine hast. Macht aber kein Problem.

Zusätzlich wäre noch gut wenn du die Version deines Betriebssystems bekannt geben würdest.

Grüße

Ralf

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 19.06.06 - 15:05:30 »
Meine iseries hat V5R2.
Anbei das JOBLOG

« Letzte Änderung: 19.06.06 - 15:25:27 von wienecke »
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #7 am: 19.06.06 - 15:14:59 »
Oje oje da hast du ja ordentlich was verbrochen. Jetzt keine unüberlegten Schritte mehr, oder du verbastelst dein System noch ganz. Die ursprüngliche Fehlermeldung von CHKPRDOPT ist völlig normal und es ist auch ganz normal, dass bei dem Lizenzprogramm angezeigt wird noprimary. Das ist bei mir genauso und liegt daran, dass du ein Lizenzprogramm mit Primäsprache Englisch auf einem System mit Primäsprache Deutsch installiert hast. Bitte häng mal das Joblog von upddomsvr an. in deinem Risenjoblog stehen ja seitenweise die Sachen von Chkprdopt drinnen. Weiters wäre interessant, welche Parameter du angibst.

Grüße

Ralf

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
« Antwort #8 am: 19.06.06 - 15:22:58 »
Ja ziemlich viel rumgebastelt, habe heute Mittag auch 6.5.5 von iseries entfernt.
Hier der Teil des LOG, das mit UPDDOMSVR zu tun hat.
Gebe keine weiteren Parameter bis auf Name des Servers an.
« Letzte Änderung: 19.06.06 - 15:32:12 von wienecke »
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 19.06.06 - 15:34:23 »
Du hast aber Domino schon wieder installiert, oder?

Dein Joblog Auszug sieht nämlich so aus wie wenn Domino gar nicht installiert wäre. Ich würde 6.5.5 nochmal sauber installieren und dann den upddomsvr machen aber nicht mit *latest als Parameter sondern mit F4 das Zielrelease auswählen. Eventuell ist auf deiner Maschine durch das hin und her konfigurieren das Zielrelease irgendwie verstellt. Melde dich dazu aber in einer frischen Sitzung an, damit das Joblog übersichtlich bleibt.  Noch was das Language Pack für deine Sprache nicht vergessen und ausserdem am besten einen User nehmen, der wirklich über volle Berechtigung verfügt. Am besten QSECOFR. Weiters aufpassen, dass während der Installation niemand einen Domino Befehl wie wrkdomsvr verwendet. Dann sollte es passen.

Grüße

Ralf

Offline jwschorsch

• Aktives Mitglied
« Antwort #10 am: 19.06.06 - 15:38:50 »
Danke für Deine Mühe. Werde mich die Tage nochmal dransetzen und neu installieren. FP1 gleich nach oder vor LP installieren? Außerdem werde ich den Parameter setzen.
Schönen Tag noch... :)

Jürgen
Gruß
Jürgen

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #11 am: 19.06.06 - 15:51:46 »
Würde die Installation des Fixpacks nach der Installation des Language Packs machen. Sollte aber angeblich ab 6.5.5 nicht mehr notwendig sein. Vorher ist es nur so gegangen. BTW. Ich weiß ja nicht wie du installiert hast, aber ich würde dafür auf jeden Fall die PC Installer verwenden und nicht die Methode mit Lodrun oder rstlicpgm. Ist auch von Lotus so empfohlen.

Grüße

Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz