Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit im Rahmen eines Studienprojektes eine Workflowapplikation mit Hilfe von Lotus Notes/Domina und Lotus Workflow erstellt. Die Modelle entstanden mit Hilfe von Lotus Workflow, Oberflächen mit dem Designer, die Anwendung an sich läuft in Lotus Notes, nicht in einem Browser.
Jetzt soll ich herausfinden ob und wie die enstandene Applikation auf andere WFMS, innerhalb anderer Produkte der IBM-Produktfamilie, auf mobile Geräte (PDAs) sowie auf andere Lotus/Notes- und Lotus Workflow-Installationen übertragen und gestartet werden können.
Leider habe ich keinerlei Literatur zur Verfügung und die Zeit drängt ein wenig - auch die eigentliche Applikation habe ich schon mehr auf Basis von Trial and Error (ohne Vorkenntnisse) erstellen müssen. Deswegen hoffe ich auf eure Hilfe!
Bisher hab ich folgendes herausgefunden:
(1) Zu einer anderen Lotus Notes-Installation
- Lotus Workflow Modelle mittels XML exportieren
- Datenbanken kopieren/replizieren
(2) Innerhalb der IBM-Produktfamilie
- mit Hilfe von Websphere (die Applikation müsste dann aber eine Webapplikation sein, richtig?
(3) Zu einem mobilen Gerät
- m-Notes, iAnywhere (die Applikation wird ohne Verbindung zum Server aber kaum laufen)
(4) Zu einem anderen WFMS
- Schnittstellen von Lotus Notes und dem anderen WFMS beachten --> vorwiegend XML
Ich würde mich über jede neue Information freuen. Ggf. hat ja auch einer von euch einen guten Link. Danke im Voraus.