Autor Thema: Doppelte Namenseinträge  (Gelesen 1409 mal)

Offline PlanetLN

• Frischling
  • *
Doppelte Namenseinträge
« am: 16.06.06 - 13:18:45 »
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Mail-In Adresse service@domänenname
Wenn ich diese jetzt notesintern adressiere, bekomme ich immer den Fehler vom Mailrouter:
"Recipient user name Service (Service@Domänenname) not unique. Several matches found in Domino Directory."

Diese Mail-IN läuft aber bereits seit mehreren Jahren problemlos und seit gestern kommt diese Meldung.
Ich hbae kontrolliert, dass keine doppelten Einträge vorhanden sind (Personen, Gruppen, Mail-IN), es gibt keine Speicherkonflikte zu diesem Mail-In Dokument. Ich habe über das Names ein lo updall -R
laufen lassen, ohne Erfolg.
Die einzigste Änderung ist, dass ich unseren Admin-Server auf 6.5.5 upgedatet haben und das Design des Names ebenfalls. Der Mailserver lief auf 6.5.1. Den habe ich inzwischen auf 6.5.5 akualisiert, hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Danke
PlanetLN
Administrator für HCL Domino, Notes, Connections und Sametime

Domino 9.0.1 FP10
Notes 9.0.1 FP10
Connections 5.5 und 6.5
Sametime 9.0.1
Third Party Produkte: panagenda Marvelclient, panagenda SecurityInsider, GBS iQ.Suite

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Doppelte Namenseinträge
« Antwort #1 am: 16.06.06 - 13:44:33 »
Zitat
2.3 Crosspostings in mehreren Webforen oder Newsgroups
     Es verstößt gegen die gültige Netiquette von Newsgroups und Onlineforen, Probleme zeitnah in mehreren verschiedenen Webforen gleichzeitig zu posten.
Bitte entscheidet Euch deshalb zunächst, in welchem Forum Ihr Euer Problem posten wollt, bevor Ihr ein Thema einstellt.
Bekommt Ihr in diesem Forum keine befriedigende Antwort, so könnt Ihr die Frage einige Tage später gerne in einem weiteren Forum stellen - mit Querverweis und Link auf den ursprünglichen Beitrag.
Sollte es einmal Gründe dafür geben, ein Problem gleichzeitig in verschiedenen Foren einzustellen, so ist in jedem Forum ein Querverweis mit Link auf die jeweils anderen Forumsbeiträge zu erstellen.
Genauso sind gefundene Lösungen in den jeweiligen Foren als Querverweis mit Link einzustellen.
http://atnotes.de/projekte/bp/team/tmc/_forumsregeln/rules001.html#23
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
  • What goes around comes around
« Antwort #2 am: 16.06.06 - 13:48:35 »
Ich weiss nicht wie du nachgeschaut hast, ich würde dies in allen DA's und DD's in der View ($Users) machen...
Gruss

Michael

Offline PlanetLN

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 16.06.06 - 14:06:58 »
Danke, hat sich erledigt. Geht jetzt wieder, im Konfig-Dokument war Adresssuche aktiviert. Scheint unter 6.5.1 anders reagiert zu haben als unter 6.5.5. Nach der Deaktivierung der Adresssuche geht es nun.
Administrator für HCL Domino, Notes, Connections und Sametime

Domino 9.0.1 FP10
Notes 9.0.1 FP10
Connections 5.5 und 6.5
Sametime 9.0.1
Third Party Produkte: panagenda Marvelclient, panagenda SecurityInsider, GBS iQ.Suite

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz