Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Notes COM
koehlerbv:
Wie gesagt: COM unterstützt nur das Backend. Du müsstest also das Frontnd-Dokument schliessen, Deine Aktionen in Word erledigen und das Backend-Dokument updaten und anschliessend wieder öffnen.
Bernhard
skywook:
@Bernhard
Danke, aber wie mache ich das über Word. Wie spreche ich da das Backenddoc an bzw. wie bekomme ich da eine Instanz auf das Notesdoc.
Ein Tipp würde mir sehr helfen.
koehlerbv:
Da Du die Aktion von Notes aus startest, hast Du die Chance, das Frontend-Dokument zu schliessen. Du kannst so auch eine Stelle finden, wo Du für Word einen Handle / Hint auf das Backend-Dokument ablegst, so dass Du von Word aus wieder darauf zugreifen kannst, um das Backend-Dokument zu aktualisieren mit den aktuellen Word-Daten.
Bernhard
gossifu:
Hallo,
Du hast ja das Frontend-Dokument, in dessen Backend-Dokument Du das Body-Feld mit dem Word-Dokument bestückst und speicherst.
Jetzt rufe das Backend-Dokument in derselben Instanz auf wie das aktuelle Frontend-Dokument. Schau Dir dazu mal EditDocument von NotesUIWorkspace an.
Set uidoc = ws.EditDocument([editMode] , [notesDocument] , [notesDocumentReadOnly] , [documentAnchor$] , [returnNotesUIDocument] true, [newInstance])
Set uidoc = ws.EditDocument(True, doc , False , "" , True, False).
Fals das nicht funzt, speicher nach dem Anhängen das Backend Dokument, refreshe das Frontend, öffne eine neue Instanz (ws.EditDocument(True, doc)),und schließe das 'alte' Frontend-Dokument, welches durch das refreshen, keine Speicher-Abfrage bringen sollte. Das geht eigentlich so schnell, das man es gar nicht bemerkt.
mfg
Kjeld
koehlerbv:
--- Zitat von: gossifu am 18.06.06 - 20:57:11 ---... refreshe das Frontend, öffne eine neue Instanz (ws.EditDocument(True, doc)),und schließe das 'alte' Frontend-Dokument ...
--- Ende Zitat ---
Jetzt haben wir aber wieder den Moment, wo sich die Katze in den Schwanz beisst, Kjeld: Das ganze soll ja von Word aus passieren, und dann besteht wieder das Problem COM vs. UI-Klassen ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln