Hallo,
Ich habe einen Workflow für das Genehmigungsverfahren von Formularen programmiert.
Ich habe eine Maske in der eine Teilmaske mit zugriffsgeschützten Abschnitten eingebettet ist. Die Maske stellt das Hauptdokument dar, welches die wesentlichen Informationen (Stammdaten) des Formulars enthält. Die Teilmaske beinhaltet den eigentlichen Workflow und soll, wenn der Workflow abgeschlossen ist, das Formular also freigegeben wurde, wieder komplett auf die Werte zurückgesetzt werden, die beim Anlegen des Dokuments vorhanden waren. Zum besseren Verständnis hier mal der Workflow:
Dokument wird angelegt -> Daten weren in Hauptdokument(HD) eingetragen -> erster Abschnitt der Teilmaske wird durch Ersteller ausgefüllt -> Ersteller sendet durch klick auf Button Mail mit Doclink an Prüfer -> nächster Abschnitt wird angezeigt -> Prüfer gibt frei -> Prüfer sendet durch klick auf Button Mail mit Doclink an Veröffentlicher -> nächster Abschnitt wird angezeigt -> Veröffentlicher sendet durch klick auf Button Mail an alle Mitarbeiter -> Der Button für den Veröffentlicher kopiert Daten in das HD und legt Antwortdokument mit wichtigen Daten des Workflows an -> verstecktes Feld 'neue_Revision' in der Teilmaske wird zurückgesetzt und die Teilmaske damit ausgeblendet -> Jetzt sollen die Felder der Teilmaske zurückgesetzt werden -> Durch einen klick auf einen Button wird das Feld 'neue Revision' wieder gesetzt und die leere Teilmaske angezeigt
Anwortdokumente werden als Historie in einer eingebeteten Ansicht angezeigt, wenn das Dokument zum lesen geöffnet ist.
Einige der Felder wie z.B. die Namen der Prüfer etc. sind berechnet und der Veröffentlicher hat nicht auf alle Abschnitte Zugriff.
Hat irgendwer eine Idee wie ich ich alle Felder wieder auf Ihre Anfangswerte bekomme, damit beim Erstellen einer neuen Revison des Dokuments der Workflow wieder wirklich von vorn startet?
Eine andere Idee wäre vielleicht, die Teilmaske aus dem Dokument zu löschen wenn der Workflow beendet ist und einzufügen wenn eine neue Revision erstellt wird, aber die User sollen natürlich keine Designerrechte auf die Datenbank bekommen. Hat dazu vielleicht jemand eine Idee wie das zu lösen ist?
MfG
Helge