Autor Thema: FAILED: Access to data denied wenn ich user registrieren moechte  (Gelesen 1731 mal)

Offline DarkAngel

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Hallo,

ich komm gerade vom urlaub zurueck und wollte mal wieder einen user registrieren (habe alle Felder wie immer ausgefuellt, server ausgewaehlt und notes6 template,quota eingestellt,etc) und auf einmal bekomme ich FAILED:  Access to data denied wenn ich auf register click.

Ich bekomme gleich das popup failed.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Vor meinem Urlaub war noch alles ok.


Offline mcilly

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Wie sieht denn die ACL vom NAB bzw. certlog.nsf aus? Wurde da während deines Urlaubs vielleicht vom Kollegen etwas geändert?
« Letzte Änderung: 13.06.06 - 20:20:33 von mcilly »
LG Roman

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Offline DarkAngel

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Ich bin in einer gruppe die global admin heisst...diese ist in der ACL des NAB und der certlog mit full manager access vertreten.

Ich kann ohne weiteres eine neue datei mit ctrl+n auf dem entsprechenden server erstellen...aber die user registration bricht sofort ab nachdem ich register clicke.

Nun hab ich schon eine ID von einem anderen Admin probiert an meinem PC...und genau das gleiche problem. Jetzt muesste ich nur mal einen anderen pc testen mit meiner ID file...und schaun ob da irgendein lokales problem ist.

Offline mcilly

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Diesen Zugriff solltest du haben:

1.) Zugriff auf die Zertifizierer-ID und das Kennwort, wenn du einen Zertifizierer verwendest, der für den CA-Prozess nicht aktiviert ist.
2.) Editor- oder Autorzugriff mit der Berechtigung "Dokumente erstellen" und der Rolle "UserCreator" im Domino Verzeichnis. Die Rolle "UserCreator" ist unabhängig von deiner Zugriffsebene erforderlich.
3.) Zugriff auf das Domino Verzeichnis von deinem Arbeitsrechner aus. Lokaler oder Remote-Zugriff auf USERREG.NSF.
4.) Zugriff zum Erstellen neuer Datenbanken auf dem Mail-Server, um während der Registrierung Mail-Dateien von Benutzern zu erstellen.
5.) Zugriff zum Erstellen neuer Dokumente in CERTLOG.NSF auf dem Registrierungsserver.
6.) Die Rolle "GroupModifier" oder mindestens Editorzugriff, um Benutzer zu Gruppen hinzuzufügen.
LG Roman

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Offline DarkAngel

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omg...ich hab gerade den fehler gefunden.
Als ich im urlaub war haben sie mir irgendwie den access fuer den user ID folder entzogen.
Wir speichern die ID files der user in einem bestimmten folder und als ich gerade mal getestet hab ob ich einen folder darin erstellen kann...kam access denied.

Hab den path der ID file mal kurzfristig auf meinen Desktop umgestellt und die registration lief ohne probleme durch.

Auf sowas soll man erstmal kommen...dass ich auf einmal keinen access mehr auf den windows folder habe wo wir immer die UserIDs ablegen. =/

Vielen lieben Dank fuer deine hilfe :)

Offline mcilly

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Lol - klasse Kollegen hast du. Kannst ja froh sein, dass deine Zutrittskarte noch funktionierte  ;)
Kein Problem, immer froh geholfen zu haben.
LG Roman

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