Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!

Eskalation eskaliert geschlossene Tickets

(1/2) > >>

Lauff:
Hallo,

ich habe 2 Eskalationen 1. bei 14 Tage und 2. bei 28 Tage.
Die erste ist
activ, in process, bug report, 14 Tage

Die zweite ist
actice, in prozesse, allready escalated, bug report, 28 Tage

Die zweite wirft aber anscheinend auch geschlossene Ticktes aus. Kann das sein?

Bei dem zweiten habe ich auch [!!] in Stamp Documents eingetragen. Wo hat das Auswirkungen?

 

Lauff:
Da ist mir gerade noch was aufgefallen.
in den weiteren Ansichten gibt es Eskalierte Ticktes. Dort 1st Stage und 2nd Stage.

1. was bedeuten die "..." in der Untergliederung?
2. Warum sind dort auch geschlossene Ticktes drin?
3. Wenn ich aus dieser Ansicht etwas lösche, lösche ich dann auch das gesamte Ticket?

baces:
Hallo,

also fangen wir mit 3. an: Ja, wenn Du was in Escalationen löscht, löscht Du das ganze Ticket bzw. Todo. Das sind genauso Views wie z.B. "nach Supporter"

2. Schau mal in die Eigentschaften von dem E-Profil nach. -> In dem DB-Feld "ComdSearchString1StE" steht das E-Profil im Klartext drin. Steht da was von Status = 95 (geschlossen) ?

1. Sorry, keine Ahnung, ich benutze keine Standard Views mehr

Lauff:
zu 3. Gut das dachte ich mir

zu 2. Dort steht

"( Escalated = "1" & Status= "1" ) & ( @UpperCase(Form) = "BUGREPORT" ) & EscalationDate <= @Adjust(@Now;0;0;-28;-0;-0;0)"


zu 1. Wenn ich mal so weit wäre, das könnte man auch mal mit statistiken anfangen. Tipps wie man sich das beibringt?

baces:
mhh, reagiert nur auf Status = 1, also "in Arbeit", darf keine geschlossenen Tickets anfassen.

Was machst Du mit den Stamps? Damit kannst Du Felder innerhalb des Tickets ändern, wenn die Eskalation greift. 

Sieht richtig so aus:

Escalated | 1
EscalationDate | @NOW


Was sagt den der Test-Button bei den E-Profilen?

Und zum Lernen: Also bei den E-Profilen brauch ich auch manchmal noch Hilfe. Glücklicherweise sind Thomas und eknori geniale Entwickler und auch Supporter, also da hilfe nur selber testen und üben, und im Notfall fragen. Bei den E-Profilen hilfe auch Geduld. Teste doch in einer 2. DB und dann nicht mit 28 Tagen  ;)



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln