Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
antworten auf E-Mails geht nicht.
frosch6:
Hallo,
wenn einer unserer Benutzer ein E-Mail verschickt, sieht der Empfänger beim Antworten
nur den Namen aus dem Adressbuch der Firma (Format z.B. Vorname Nachname/Abteilung/Firma)
und nicht die E-Mail Adresse. Deshalb kann der Empfänger des E-Mails nicht mit Antworten das E-Mail verschicken, sondern muss die E-Mail Adresse manuell eingeben, wenn er sie kennt.
Ich hab das Personendokument neu erstellt. Hat nichts gebracht. Ich hab bisher die Stelle nicht finden können, wo man einträgt, dass der Empfänger des E-Mails nur die E-Mail Adresse
des Absenders sieht (und nicht Vorname Nachname/Abteilung/Firma), so dass er mit antworten ein E-Mail verschicken kann.
Könnte es helfen den LN Client neu zu installieren, oder wo kann ich das ändern?
Vielen Dank Gruß frosch6
Lossa:
Hallo,
ist das der Absender der Mail oder steht dieser User als Kopieempfänger der Mail die ein anderer User geschrieben hat?
Tode:
"personendokument neu erstellt"... bei solchen Aussagen rollen sich immer meine Zehennägel hoch...
Aber egal: Zum Thema:
- Handelt es sich bei Empfänger um einen internen Benutzer oder einen externen ?
- Ist beim Absender eine Internet- Addresse hinterlegt, und wenn nein: Was steht im Konfigurationsdokument des Servers, was er in diesem Fall machen soll ?
Wie GENAU sieht beim Empfänger der scheinbare Absender aus (mit %- Zeichen und underscores, oder wie) ?
Tode
mcilly:
Stellt man das nicht auch im Konfigdok. unter MIME -> Advanced -> Advanced Outbound Message Options -> RFC822 phrase handling ein? Mit der Einstellung "Use CN as phrase" sollte das passen, oder liege ich hier falsch?
frosch6:
Hallo,
es ist der Absender der Mail (kein Kopieempfänger). Beim Absender ist unter Edit Person, Basics eine Internetadresse hinterlegt. Die Einstellung "Use CN as phrase" war bereits gesetzt. Der Absender schickt sein E-Mail über den Domino 6.5.4 Server an einen Empfänger mit gmx E-Mail Adresse. Im gmx E-Mail sieht man als Absender:Vorname_Nachname/AbteilungA/firma <Vorname_Nachname/AbteilungA/firma@firma.de>
Das Problem trat auf, nachdem der Absender die Abteilung in der Firma gewechselt hatte.
Der Absender war in AbteilungA und ist jetzt in AbteilungB. Ich hatte den Benutzer deshalb in der Gruppe AbteilungA gelöscht und in der Gruppe AbteilungB eingefügt, danach die Person gelöscht und neu erstellt. Das Problem wurde dadurch nicht behoben.
Wenn der Benutzer firmenintern E-Mails verschickt, ist der Absender:
Vorname Nachname/AbteilungA/firma , obwohl der Benutzer jetzt in der Gruppe AbteilungB ist.
Firmenintern müsste als Absender also Vorname Nachname/AbteilungB/firma zu sehen sein.
Unter Edit Person ist ist unter Username mit Vorname Nachname/AbteilungB/firma auch die richtige Abteilung eingetragen. Unter Administration ist Vorname Nachname/AbteilungB/firma
eingetragen.
E-Mail Adressen haben auf unserem Domino Server immer das Format Vorname.Nachname@firma.de Ich weiß nicht, warum in gmx dann Vorname_Nachname... und
AbteilungA zu sehen ist. Es müsste Vorname.Nachname und AbteilungB zu sehen sein, oder nur die E-Mail Adresse.
Vielen Dank für eure Tipps Gruß Frosch6
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln