Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Autoreply
Lossa:
Hallo,
wenn es der OO-Agent wäre, dann ist der Eigentümer der Mail DB der versender der Mail. Es müsste also nur der Eigentümer geändert werden. Aber frosch6 sagte etwas von einem AutoReply Agent, daher meine ich nicht das es der OO ist.
koehlerbv:
Da bin ich jetzt auch mal gespannt, wie McIlly ohne Spoofing den Domino überlistet ;)
Bernhard
frosch6:
Hallo,
ich habe den autoreply Agenten mit meinem Namen signiert. Trotzdem werden die Autoreply E-Mails nicht von meiner E-Mail Adresse verschickt. Im Agenten habe ich dieses: FromAddress = "adresse@domäne.at" nicht gefunden. Spoofing hört sich gut an, wenn ich damit einen beliebigen Namen als From einzusetzen kann. Nur wie mache ich spoofing und wo finde ich das? Noch weiss ich nicht, wo ich die E-Mail Adresse ändern kann, von der die autoreply E-Mails verschickt werden und hoffe auf den entscheidenden Hinweis, den ich umsetzen kann.
Vielen Dank Gruß Frosch6
mcilly:
Sub Initialize
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Dim BodyText As String
Dim FromAddress As String
Dim Prefix As String
Dim SendAddress As String
Dim profiledoc As NotesDocument
Dim mailboxDB As NotesDatabase
Dim MailboxServer As String
Dim Mailbox As String
Dim maildbdoc As NotesDocument
Set db = s.CurrentDatabase
Set doccol = db.UnprocessedDocuments
Set doc = doccol.GetFirstDocument
If doc Is Nothing Then Exit Sub
Set profiledoc = db.GetProfileDocument("CalendarProfile")
'wenn kein Profil gefunden wurde oder der Owner nicht ausgefüllt ist
FromAddress = "absender@domain.at"
'Mail.Box holen
MailboxServer = "Servername/O/AT"
Mailbox = "mail.box"
Set mailboxDB = s.getDatabase(mailboxServer,mailbox)
frosch6:
@mcilly,
danke für das script. Leider kennt ich mich mit Lotus Domino nicht gut genug aus, um etwas damit anfangen zu können.
Jetzt hab ich noch eine wichtige Frage zum Autoreply Agenten. Einige Benutzer teilten mit,
dass Autoreply E-Mails an mehrere E-Mail Adressen verschickt wurden, obwohl von denjenigen kein E-Mail an die Mail DB mit Autoreply-Agent verschickt wurde. Aus der Nachrichtenverfolgung (Domino 6.5.4) geht auch hervor, dass es so ist. Wir haben übrigens eine Mail-DB, die jede eingehende E-Mail beantwortet.
Was könnte der Grund für diese Fehlfunktion des Autoreply-Agenten sein? Einen Virus habe ich nicht gefunden.
Vielen Dank Gruß Frosch6
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln