Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Autoreply

(1/5) > >>

frosch6:
Hallo,

habe auf einem Domino Server 6.5.4 einige Mail Datenbanken, bei denen automatisch
ein Antwortmail geschickt wird, wenn ein E-Mail eingeht. Ich habe keinen Agenten gefunden, der das macht. Wo kann ich die Autoreply Funktion finden?

Ist es möglich, dass ein Antwortmail nicht an die E-Mail Adresse geschickt wird, die das E-Mail verschickt hat, sondern an eine andere? Es müsste m.E. eine Regel erstellt werden, nach der bei
Eingang einer E-Mail von einer bestimmten E-Mail Adresse ein Antwortmail an eine andere Adresse geschickt wird. Ist das mit Domino Server 6.5.4 direkt möglich, oder braucht man Zusatztools dafür?

Vielen Dank    Gruß  Frosch6

frosch6:
Autoreply muss irgendwo im Domino Designer zu finden sein. In der Hilfe hab ich leider nichts gefunden, in meinem Lotus Domino/Notes 6 Buch auch nicht. Wenn ich im Domino Designer
die entsprechende Datenbank öffne, hab ich da bisher auch noch nicht den Eintrag für das Autoreply E-Mail finden können.

Lossa:
Hi,

entweder ist es eine Regel in der Mail-DB oder es ist ein Agent.

Prüfe ob ein Agent in der Liste ein haken hat, oder ob eine Regel da ist.

frosch6:
Hallo,

Im Designer unter gemeinsamer Code, Agenten kein Agent hat einen Haken.
Im Domino Designer unter Ordner, Regeln, Objekte finde ich nichts, was
auf die Versendung des Antwortmails hindeutet. Leider kenn ich mich mit
Lotus Domino gar nicht gut aus und hoffe ihr könnt mir da noch etwas helfen.

Wo genau kann ich den Text des Antwortemails finden? Wenn ich die E-Mail Adresse
ändern könnte, von der die Antwortemails verschickt werden, würde mir das auch schon
sehr weiterhelfen.

Vielen Dank   Gruß  Frosch6

mcilly:
Geh in den Admin Client -> Server -> Status -> Zeitplan -> Agenten. Da siehst du dann, welche Agenten in welcher Datenbank laufen. Dann kannst du mal ausschließen, dass es wirklich kein Agent (oder eben doch einer) ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln