Verstehe ich das richtig: Du möchtest mit zwei Masken das selbe Dokument bearbeiten?
Suchst du sowas wie "@Command( [SwitchForm] ; formName )"?
Bitte erklär mal genauer, was du machen möchtest und was das Ziel ist.
Grüsse
Moritz
P.S. Herzlich willkommen im Forum
danke für die schnelle antwort.
ok ich versuche es nochmals genauer zu erklären
ich habe eine maske erstellt, die unter anderem folgende 2 felder beinhaltet : Einreicher und Freigeber. der sinn der maske sollte einreichung einer anforderung sein d.h
ein user macht die maske auf (sein name wird in das feld Einreicher automatisch übernommen), füllt die anforderung aus und bestätigt mit ok. dann wird diese automatisch an den freigeber gesendet. sobald der freigeber diese anforderung freigibt wird sein name in das feld Freigeber eingetragen. jeeeetzt kommt der wichtigste teil
der freigeber gibt also diese frei und die anforderung wird automatisch an den umsetzer gesendet. der umsetzer sieht dann in dieser maske (immer noch die gleiche!!) einen aktionsbutton mit welchem er diese anforderung in einen AUFTRAG übernimmt
d.h sobald er diese aktion tätigt wird nun die zweite maske geöffnet, die die felder Einreicher und Freigeber aus der ersten maske übernehmen soll!
zusätzlich sollte im feld body (in der zweiten maske) die verlinkung auf das freigegebene dokument aus der ersten maske stehen