Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
komisches ACL-Problem
koehlerbv:
Hast Du - um das Problem zu begrenzen - das Ganze schon einmal in einer komplett neuen DB ausprobiert? Also keinerlei Kopie, sondern eine vollkommen neue DB mit einem Designelement, welches auf die betreffende Rolle reagiert. Irgendwas läuft da bei Euch vollkommen schief, und ich würde da gerne die DB an sich (falls diese einen totalen Schlag hätte, was relativ ungewöhnlich wäre) ausschliessen (oder andernfalls auf diese konzentrieren).
Eine weitere Frage: Getestet wird aber immer mit exakt der selben Replik auf einem Server, oder?
Bernhard
yaks:
Hallo,
ich habe da eventuell noch etwas wichtiges, was vielleicht weiterhilft. Wir besitzen zu unserem Firmenadressbuch auch noch ein globales Adressbuch, dass aus unserem Firmenadressbuch und dem Adressbuch unseres Kooperationsunternehmens besteht. Es gibt allerdings keine doppelten Einträge oder sowas.
Ausserdem, nur um es noch mal kurz zu erwähnen, wenn mein Chef sich eine lokale Replik zieht und mit dieser arbeitet, dann greifen die eingestellten Rollen komischerweise.
yaks:
--- Zitat von: koehlerbv am 07.06.06 - 20:40:38 ---Hast Du - um das Problem zu begrenzen - das Ganze schon einmal in einer komplett neuen DB ausprobiert? Also keinerlei Kopie, sondern eine vollkommen neue DB mit einem Designelement, welches auf die betreffende Rolle reagiert. Irgendwas läuft da bei Euch vollkommen schief, und ich würde da gerne die DB an sich (falls diese einen totalen Schlag hätte, was relativ ungewöhnlich wäre) ausschliessen (oder andernfalls auf diese konzentrieren).
--- Ende Zitat ---
Ja habe ich so gemacht.
--- Zitat von: koehlerbv am 07.06.06 - 20:40:38 ---Eine weitere Frage: Getestet wird aber immer mit exakt der selben Replik auf einem Server, oder?
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Ja.
yaks:
Nochwas,
--- Zitat von: koehlerbv am 07.06.06 - 20:40:38 ---Hast Du - um das Problem zu begrenzen - das Ganze schon einmal in einer komplett neuen DB ausprobiert? Also keinerlei Kopie, sondern eine vollkommen neue DB mit einem Designelement, welches auf die betreffende Rolle reagiert. Irgendwas läuft da bei Euch vollkommen schief, und ich würde da gerne die DB an sich (falls diese einen totalen Schlag hätte, was relativ ungewöhnlich wäre) ausschliessen (oder andernfalls auf diese konzentrieren).
--- Ende Zitat ---
Die DB kann man auch ausschliessen, da ich am Anfang dieses Threads glaub ich schon mal geschrieben hatte, dass es sich nicht nur um eine DB handelt.
Lossa:
Hallo,
so etwas habe ich noch nie erlebt und ich arbeite mit Lotus Notes seit der aller ersten Version. Irgendetwas läuft bei euch total anders als es sollte. Ist dein Chef einmal umbennant worden, oder umzertifiziert?
Leider muss ich nocheinmal explizit fragen:
Wenn du eine vollkommen leere neue DB auf dem Server anlegst in der ACL eine Rolle erstellst und dann nur deinen Chef einträgst und diesem die Rolle gibt, greift dieses auch nach schliessen des Client und neustart die Rolle nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln